Windows Media Player 10 spielt MPEG2 Dateien nicht flüssig ab!

  • Der Windows Media Player 10 spielt bei mir irgendwie die MPEG2 Filme nicht flüssig ab. Meist stocken diese Enorm. Mit PowerDVD funzt alles perfekt.

    Wieso spinnt der WMP 10 so rum?! Bei Freunden von mir ist das auch so. Kann man dagegen was machen?! Wenn ja, was?! Und wenn nein, welchen Player empfiehlt ihr?!

    PowerDVD mag ich nicht so gerne, da es irgendwie eine "Default" Datei erstellt. Und beim Nero Show Time sieht man die Interlace Streifen leider noch. Und Winamp funzt bei mir auch net richtig. Welches sonst?!

    Hoffe ihr könnt mir sagen, was ich machen kann. :)

  • Welchen Decoderfilter benutzt denn der WMP bei dir überhaupt? Bin ja schon überrascht, dass der bei dir überhaupt was tut, da muss also einer installiert sein...

    Ich benutze grundsätzlich meist den Media Player Classic. Der hat auch einen integrierten MPEG2-Decoder und braucht keinen DirectShow-Filter - kann aber, wenn man einen besseren hat, auch andere verwenden. Auch der VideoLan-Client ist unabhängig, dürfte aber nur integrierte verwenden.

  • Keine Ahnung welchen Decoder Filter ich benutze ^^... Wo kann ich das nachschauen?!

    Ich hab mir jetzt so nen Player wie WMP vorgestellt... Also nicht sowas wie VLC wo man halt das Video laden muss.

    Muss man beim Media Player Classic das Video laden?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!