Bild total kontrastreich, sieht grauenhaft aus!

  • Selur

    "Wenn Durch das ändern des Overlaymode zu VMR der Ton verloren geht, dann ist da irgendwas ganz schön verwurschtelt."

    Ja, das befürchte ich auch..., allerdings geht der Ton ja nur bei manchen Dateien und dann auch nur, wenn man im Video "herumspringt", weg. Also werde ich mit dieser Lösung erstmal leben, bis ein neuer Grafiktreiber erscheint.
    Kann jedem nur den Tipp geben: "Never change a running system!"
    Hätte ich auch nicht machen sollen...
    Naja...

    7ven
    Ich verstehe nicht genau was du meinst. Ist das ein Vorwurf an mich? Bevor ich eine Frage stelle durchsuche ich immer das ganze Forum und lese jeden ähnlichen Beitrag. Das sollte doch auch okay sein oder?!

    Gruss
    jule

  • jule

    Um gottes Willen! Quatsch, auf keinen Fall ist das ein Vorwurf.
    Ich habe nur selbst viel später die Funktion mit dem Forenabo herrausgefunden. Diese Funktion finde ich, sollte man von Anfang an benutzen.
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach keine dummen Fragen, höchsten nur dumme Antworten.
    Vielleicht gehörte meine Vorher dazu und hoffe, dass die jetztige klärt.

    Gruß 7ven

  • Hallo, das Problem mit den Falschfarben bei den NV-Treibern wird schon in mehreren Foren diskutiert. Eine Lösung bestand darin, im Treiber unter den Overlay Farbeinstellungen nicht auf Standard sondern auf Erweitert zu gehen. Aber nach einem Reboot oder Neustart des Rechners waren die falschen Farben wieder drin.

    Ich hab jetzt den neuesten Beta-Treiber installiert (77.76). Der hat das Problem mit den Farben nicht mehr. Man muß aber zuerst den alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren - neustarten - den neuen Treiber installieren und nochmals neustarten. Sonst kann es passieren, das die Einstellung mit den falschen Farben nicht überschrieben wird.

    mfg
    bedunet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!