IC7 und neuestets Update: Als Admin kein Recht dies zu installieren?

  • Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Notebook nicht das neueste Update von Instant Copy installieren kann. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."

    Ich bin aber als Admin angemeldet. Das Update davor lässt sich dagegen problemlos installieren, nur eben das aktuelle nicht. Auf meinem normalen PC gibts diese Probleme nicht.

    Ich habe hier im Forum schon mal von diesem Problem gelesen und drüber gewundert, wie es sowas geben kann. Nur jetzt hats mich selbst auch erwischt.

    Achja, OS ist WinXP Home.

  • Joo, diese ganz doll informative Fehlermeldung hab ich auch schon desöfteren erhalten :motz:

    Möchtest du das Programm für alle Benutzer auf dem Rechner installieren?

    Dann muss der Benutzer "Jeder" Schreibrechte auf das Programmverzeichnis und auf das Startmenu haben! :so-nicht:

    Da ist das Installationsskript totaler Bockmist *mal so deutlich sag*

    Keep on burning...

    Equipment:
    P4m 1.6GHz mit Win XP Pro und NEC DVD+RW ND-1100A FW 1.A0 -> Instant Copy 8 (B 0251), DVD Decryptor 3.1.7.0 -> JVC XV-N5 bzw. Harman Kardon DVD10

  • Das einfachste ist wohl, wenn mindestens für die Zeitdauer der Installation die Benutzergruppe "Jeder" in den Sicherheitseinstellungen des "Programme"-Verzeichnisses und des "Dokumente & Einstellungen"-Verzeichnisses das Recht "Vollzugriff" erhält (nach der Installation kann man's ja wieder zurücksetzen).
    _

    Hat unser Forum eigentlich eine Such-Funktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!