wann ist zu erwarten,das XMPEG DIVX 6 komatibel wird?

  • Hi,
    seitdem cih den DIVX 6 auf dem Rechner habe, bekomme ich keine DVDs mehr gerippt, weil sich der DIVX die Einstellungen für den First-Pass buw. den N-Pass nicht merkt, sondern nach dem konfigurieren des n-Passes auch für die First-pass dies Einstellung verwendet.
    in einem anderen Thread wurde mir dann gesagt, das das was mit dem Kompatibilität vom XMPEG 5.03 zu tun hat, liegt es überhaupt daran, oder vll am DIVX selbst. Hat noch jem. das gleiche Problem?
    Naja, aber wann sist denn eine kompatible Version zu erwarten?

  • Rein interessehalber: Kannst du mal nen Screenshot von dem Programm hier posten?

    Ich nutze zum enkodieren ausschließlich VirtualDub, kann also leider nicht helfen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Warum stellst du diese Frage eigentlich ausgerechnet hier im doom9/Gleitz-Board, anstatt da, wo sie hingehört - im FlaskMPEG-Board? Dort tummeln sich deren Entwickler, hier eher weniger. Und in unserem Board sind die meisten eher von den vielfältigen Möglichkeiten von AviSynth-basierten Tools überzeugt; das in FlaskMPEG und XMPEG verwendete starre System engt den Handlungsspielraum für den Spieltrieb vieler Profis viel zu sehr ein.

  • Zitat von FatFaster

    Soweit ich weiß, wird XMPEG doch gar nicht mehr weiterentwickelt!?

    Offensichtlich schon: http://www.xmpeg.net/
    Das Build von dem er redet ist vom 12.04.2005.

    Die Erinnerung kehrt übrigens zurück... FlaskMPEG...Xmpeg...da war was. :D

    Solltest dir übrigens mal überlegen ob du nicht lieber auf die DGIndex, AviSynth, VirtualDub-Schiene aufspringen willst.
    Eine sehr gute Anleitung bietet Brother John.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hey, ich verwende auch Virtual Dub, kalr doch, spätestens wenn cih den ton vom Wave in mp3 umwandle, aber ich aknn bie Virtual Dub irgendwie nciht die Pixelanzahl einstellen und auch nicht first pass, second, third...
    Oder ich weiß wie das geht. :ja:
    Ich hab nämlich keine Lust nachts 3 mal aufzustehen... :nein:

    achso und zum umspringen, ich benutze seit meinen ersten afnfängen( uhi,die filme sahn scheiße aus :ani_lol: ) immer flaskmpeg und jetzt XMPEG und es funktioniert super, bis jetzt?!

  • Als Frameserver dient dann auch AviSynth...

    Werde jetzt nicht die Vorteile von dieser Methode erklären. Wirf wenigstens einen Blick auf die Anleitung von Brother John, es lohnt sich.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wurde mit mir per PN geklärt; vielleicht war es etwas schnell von mir geschlossen worden, aber es wurde auch schon so mancher Beitrag durch zu unkontrollierte Spekulationen von zu vielen Leuten undurchsichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!