Ton nach dem schneiden weg

  • Hallo

    mal wieder ich und das schneiden !

    Ich habe eine MPG (von DVBT). Wenn ich diese mit Cuttermaran schneide dann habe ich bei der geschnittenen Datei nach 2 Minuten keinen Ton mehr. Wenn ich diese ...CUT.MPG dann demuxe dann bekomme ich auch diese kurze *.mpa Datei. Die *.MPV ist aber 45 Minuten lang.

    HILFE !

    BP

  • Ne, bei den wenigen Informationen nicht. Mit was hast du gedemuxt vorher, was hast du genau gemacht, etc. pp.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hi

    demuxen mache ich immer (per einlesen der Datei) mit DVD LAB PRO. Anschließend lese ich die *.mpv in Cuttermaran ein, schneide und bekomme so meine CUT.MPG. Da mache ich schon immer so und plötzlich habe ich bei 45 Minuten Sendung nur 2 Min. Ton. Der endet dann halt schlagartig während das Bild weiterläuft.

  • Zitat von BrennerPlömm

    Hi

    demuxen mache ich immer (per einlesen der Datei) mit DVD LAB PRO. Anschließend lese ich die *.mpv in Cuttermaran ein, schneide und bekomme so meine CUT.MPG. Da mache ich schon immer so und plötzlich habe ich bei 45 Minuten Sendung nur 2 Min. Ton. Der endet dann halt schlagartig während das Bild weiterläuft.

    Den Ton schneidest du nicht?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ALSO:

    wenn ich die Originalaufnahme demuxe dann erhalte ich ja eine *.MPA. Diese (ungeschnittene) Datei ist fehlerfrei !!! Muss dann wohl an Cuttermaran liegen. Bin ich schon Mal weiter ! DANKE

  • Aber nur wenn du sie auch lädst.

    Komisch dass das nur bei dieser Aufnahme so ist.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Aber nur wenn du sie auch lädst.

    Komisch dass das nur bei dieser Aufnahme so ist.

    Ich kann mir das auch nicht erklären. Die Sendung von heute läuft wieder ohne Fehler !

    Die Tonspur der ORIGINAl AUFNAHME habe ich ja und die ist OK. Kann ich die separat zuschneiden und unter das geschnittene Bild legen ?

  • Hi,
    kann es sein, daß in der Datei von DVB ein Fehler drin ist, der die Tonverarbeitung stört? Ist zumindest bei DVB-S relativ normal. Läßt sich umgehen, wenn man mit einem für DVB geeigneten Programm demuxxt und dabei diese Fehler korrigiert. Geeignete Programme sind ProjectX und PVAStrumento. Laß mal eines davon den Stream demuxxen und probiers dann nochmal, bzw. poste dann mal das log-File.

    Andere Sache: Scheint mir eher ein DVB-Thema zu sein...

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!