DVD Lab Menü mit Intro

  • Hallo.

    bisher habe ich mit DVD Lab DVDs erstellt, mit statischem Menüs.

    nun möchte ich, dass bei Start der DVD ein kurzer Introfilm abläuft und erst dann das Menü dargestellt wird.
    muss ich die Videodatei einfach als movie in den connections vor dem Menü anbringen? oder wie bekomme ich das hin?

    das Menü sollte dann auch widerum ein kurzes Video als Hintergrund haben.

    kann man Videos einfach so als Hintergrund für ein Menü nutzen?

  • Zitat von InspectorG.

    nun möchte ich, dass bei Start der DVD ein kurzer Introfilm abläuft und erst dann das Menü dargestellt wird.
    muss ich die Videodatei einfach als movie in den connections vor dem Menü anbringen? oder wie bekomme ich das hin?


    Genau, vor dem Menu als First Play verlinken.

    Zitat von InspectorG.

    das Menü sollte dann auch widerum ein kurzes Video als Hintergrund haben.
    kann man Videos einfach so als Hintergrund für ein Menü nutzen?


    Schau mal in die Anleitungen für DVDLab unter Motion Menu.

  • Habe das gleiche Problem zZt. nur leider funktionieren die Links in diesen Beitrag nicht mehr http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=4619 :( Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?

    1 Frage:

    Ziel soll es sein, das zuerst das Intro abgespielt wird und das man dann automatisch zum Menü weitergeleitet wird.

    2 Frage:

    die DVD soll also ein Intro -> ein Hauptmenü -> ein Episoden Menü -> ein Info Menü haben. Im Episoden Menü soll man die Wahl haben:

    1) Jede Episode einzeln anzusteuern (Funktioniert)
    2) einen Option wo man alle Episoden nach einander abspielen kann. Also eine Play All Option (bekomme ich nicht hin! Wie setze ich das um?)

    Über Hilfe würde ich mich freuen :)

  • Hallo, man kann das wie erwähnt mit einem Intro-Clip machen, der weiterleitet zum eigentlichen Menu oder man könnte ein Menu machen, das in Zellen aufgeteilt ist (Stichwort "delayed buttons" in der DVDlab-Hilfe).
    "Play all" kann man eigentlich ganz einfach über das Playlist-Objekt erstellen.
    Die F1-Taste ist in vielen Programmen echt ne gute Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!