Project X demuxen dauert ewig!

  • Da ich mit ProgDVB aufnehme, kann ich leider mit PVAStrumento die Dateien nicht demuxen, da PVAStrumento immer bei ProgDVB-Aufnahmen abstürtzt.

    Habe versucht mit Project X zu demuxen. Das dauert aber über 2 Stunden für einen ca. 1 Std. Film! Mit PVAStrumento dauert das 4-6 Minuten!

    Muss man vielleicht bei Project X etwas einstellen? Ich hab es mir ganz normal auf der Doom 9 Homepage runtergeladen, und dann bei Datei --> Hinzufügen die Datei ausgewählt und dann "Los!" geklickt. Der Bearbeitungsprozess beginnt, und nach ca. 2 Stunden ist es immer noch nicht fertig. Das kann es doch nicht sein oder?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich danke schonmal im Vorraus.

  • Zitat von Shane

    Da ich mit ProgDVB aufnehme, kann ich leider mit PVAStrumento die Dateien nicht demuxen, da PVAStrumento immer bei ProgDVB-Aufnahmen abstürtzt.


    Jupp, kann ich bestätigen.

    Markier' mal bei ProjectX unter "Meld." " 'PES Kopf in ES gefunden' nicht melden " ein - ich glaube, das war die richtige Option, bzw. der "Fehler", der sonst das ganze Log vollschreibt. Sollte das nicht klappen, markier' mal versuchsweise alle vier.

    Wenn das ganze Zeug nicht gemeldet wird, geht's schonmal deutlich schneller - ich denke, daran wird's auch bei dir liegen.

    /EDIT: oder auch nicht ^^, siehe LigHs Post ;)

    Gruß, Christian

  • Ich frag mal am besten so: "Wie lange dauert bei euch das demuxen?" - Welche Dateien entstehen nach dem Demuxen eigentlich überhaupt?

  • Also illCP's Tip mit dem Deaktivieren der Meldungen ist schon richtig. ProgDVB-Streams verursachen in PX jede Menge Meldungen im Log-Fenster, welche das Demuxen tats. extrem verlangsamen.
    Meldungen deaktivieren (s. Anhang) und es funzt wesentlich (!!!) schneller!

  • Also ich habe den Tipp von illCP und grua mal probiert, und siehe da... Der Vorgang ist in 3-4 Minuten fertig! Vielen Dank für eure Hilfe.

    Aber noch eine Frage habe ich. Welche Option habe ich denn da ausgeschaltet? Für was war diese notwendig?

  • Behoben werden die Fehler natürlich auch weiter - nur diese Art wird nicht mehr ins Log geschrieben.

    Scheint mir auch eher eine Warnung zu sein, dass diese Art von Zusatzinformationen eigentlich im vorliegenden Material überflüssig sei, und deshalb weggelassen wird. Aber um das genau herauszukriegen, müsste ich erst mal wieder die MPEG-Spezifikationen durchlesen... :rolleyes: Nö, Sonntag is'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!