• HI,

    ich hab ne WinTV Nova CI und benutze ProgDVB; viele sagen aber das sei kagge, nun gut, dann benutze ich halt die Orginal Software, dazu braucht man aber WinDVD oder ? Ich hab mir damals extra für ProgDVB den Elecard MPEG Decoder gekauft, kann ich den für die Hauppauge SOftware auch nutzen =?

  • Hallo,
    also wenn Du von der Original-CD installierst, sollte ein DVD-Player, der mit der Nova-Software läuft mitinstalliert werden - weiß leider nicht mehr, aber ich glaube, bei mir wars ne WinDVD-Version. Nur bei den Runterlad-Versionen werden die DVD-Player weggelassen, logisch - sonst käme man ja auf diesem Weg zu nem DVD-Player umsonst.

    Die Nova-Soft wollte bei mir damals nicht mit dem PowerDVD - sehr ärgerlich...
    Obs mit dem Elecard geht - probieren!

    Und da Du nicht im Win-Teil gepostet hast, mach ich mal wieder Werbung:
    Nachdem ich mich jahrelang mit der Original-Soft und verschiedenen Versionen rumgeärgert habe und Hardware durchprobiert habe (verschiedene Threads hier im Forum), bin ich auf vdr+Linux umgestiegen. Seither klappt das einfach alles!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hi,

    das Problem ist, ich habe die CD Leider verloren, ich habe aber noch die Verpackung, wo die Seriennummer für WinDVD drauf steht, ich habe mir mal die neuste Version von WinDVD (Version 7) heruntergeladen, leider kam dort keine Meldung wo ich den Key eingeben muss, ich glaube damals bei der CD war nur Version 5 oder 6 drauf.
    Ein weiteres Problem ist, beim Fernseh schauen mit der Orginal Software, hab ich eine viel schlechtere Qualität als bei ProgDVB und ich habe bei der Orginal Software ein "flimmern" an manchen stellen, z.B. beim Sender-Logo. Der Elecard Decoder ist bereits installiert und wir nur von ProgDVB benutzt, und leider nicht von der Orginal Software :(

    Ich denke mal mit vdr meinst Du das Sat-Programm für Linux, oder ? Ich müsste jetzt nur noch wissen für welche Linux Version das ist (Distrubtion oder so nennt man das, oder?). Falls ich vdr benutzen würde, müsste ich Linux als zweites OS installieren, kann vdr auf NTFS Platten speichern oder muss ich die Aufnahmen auf die Linux Platten speichern ?

  • Hi,
    es gibt spezielle vdr-Distributionen, die bekannteste dürfte wohl die von der c't sein. Da kannst Du alles bei heise runterladen. Die setzt auf Debian auf - das ist auch ne recht bekannte Distri. Die verwende ich auch zu Hause.
    vdr selbst kannst Du eigentlich mit jeder Distri, die nen halbwegs aktuellen Kernel (etwa >2.4.19, bzw. ich verwende 2.6.8) unterstützt problemlos ans Laufen bringen.
    Zur NTFS-Schreib-Unterstützung: Müßte inzwischen klappen, ich hab aber selbst keine Erfahrung damit, weil mein Wohnzimmer-PC komplett auf Linux umgestellt ist - hatte ich nie Bedarf für. Als Nächstes baue ich übrigens grade nen digitalen Videorecorder mit 2 DVB-Karten - damit ich wirklich Nix mehr verpasse :D Wegen der Sache müßtest Du evtl mal im Linux-Teil fragen...

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!