Speicherplatz freigeben?

  • hi,
    ich wollte grad ne dvd aufn rechner kopieren, da kam ne meldung, daß zu wenig speicherplatz vorhanden ist. icvh hab dann ein paar programme runter geworfen, aber ich glaub das reicht nicht. Wie kann man noch speicherplatz freigeben? und wo sieht man, wieviel speicherplatz zur verfügung steht?
    ich hab xp Prof.. weiß nciht was ich noch angeben soll um es euch leichter zu machen, mir zu helfen
    felicia

  • Zitat von Felicia05

    Wie kann man noch speicherplatz freigeben? und wo sieht man, wieviel speicherplatz zur verfügung steht?

    Doppelklick auf "Arbeitsplatz", dann Rechtsklick auf das Laufwerk und aus dem Menü "Eigenschaften" auswählen. Dort wird Dir angezeigt, wieviel Platz noch frei ist usw.

    Da gibt's dann auch einen Schalter "Laufwerk bereinigen", damit werden temporäre Dateien gelöscht und der Papierkorb geleert.

    Um richtig viel Platz freizugeben, solltest Du nicht benötigte Programme deinstallieren.

    Gruß, zisoft

  • oder gefragmentieren mach paar gigabyte frei(bei mir)

    findest du unter : >start>programme>zubehör>systemprogramme>defragmentierung

    dort steht auch laufwerk bereinigen

    ghost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!