• Okay , tut mir leid , ich hatte die Seite noch unter Bookmarks.
    Sie scheint wirklich nicht zu existieren.

    toni

    Funktioniert es bei dir?
    Lassen sich die AVI's auf deinem Player abspielen?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Habe es gerade mal getestet und es geht nicht :(
    Ich habe meine avi mal mit einer von iriver verglichen welche auf läuft:

    iriver: Audio 127kBit/s
    Video 10Bilder/s Datenrate:64kBit/s Videokompremierung XVID

    mein: Audio 127kBit/s
    Video 10Bilder/s Datenrate:51kBit/s Videokompremierung DivX Codec

    Also der Codec scheint nicht zu stimmen der Rest dürfte nicht so wichtig sein

  • Das Problem lässt sich lösen , indem du ein -vtag xvid in die batch mit einbaust.

    Aber ich will nicht in LigH's Batch rumfummel...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Tatsächlich? Komisch: Die von mir erzeugte AVI hatte (mit einem Hexeditor nachgeschaut) die Einträge "vidsxvid" - für den VfW-Codec - und kurz darauf noch mal "xvid" - für den DirectShow-Decoder. Letzterer sollte zwar besser großgeschrieben sein ("XVID"), aber ob's das ist?

    Übrigens: toni1234 - falls du das mit dem Dateieigenschaften-Dialog überprüft hast, dann hast du den Fehler gemacht, dass der die Bitrate völlig falsch und jenseits jeder Konvention in KBytes pro Sekunde anzeigt, nicht Kilobit pro Sekunde. 64 kbps ist Unsinn, 64 KB/s sind es wohl eher. Benutze bitte Programme, die was vom Analysieren verstehen: GSpot, abcAVI, AVIcodec.
    __

    P.S.: Das Hinzufügen von "-vtag XVID" hatte keine Auswirkungen! Es stehen immer noch alle FourCCs kleingeschrieben drin.

  • Ich habe jetzt folgendes in der bat stehe:

    Code
    ffmpeg -f avi -i %1 -vcodec xvid -vtag xvid -qscale 3 -r 10 -s 220x176 -cgop -nr 2 -acodec mp3 -ab 128 -ar 44100 -y %~n1_mobile.avi

    Normal zeigt Windows doch immer den richtigen Videokompremierung Codec an.Bei dem iriver Film ist das ja auch so.
    Werde das aber nochmal mit den genannten Programmen überprüfen

  • Was mir grade so auffällt...

    Sollten wir den Beitrag nicht lieber dahin verschieben?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Die Iriver AVI ist OpenDLM und deine nicht.

    Daran kann's eigendlich nicht liegen , aber probieren kostet nix.

    Speicher deine AVI mal mit AviMuxGUI als OpenDLM ab.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Die Iriver AVI ist OpenDLM und deine nicht.

    Daran kann's eigendlich nicht liegen , aber probieren kostet nix.

    Speicher deine AVI mal mit AviMuxGUI als OpenDLM ab.

    Wo kann ich den da OpenDLM auswählen??
    __

    P.S.:

    Der macht das ja automatisch :D

    Und jetzt geht es auch :)
    Vielen vielen Dank!!
    __

    P.P.S.:

    Es werden aber nur 31 Sekunden abgespielt :(
    Gesamtlänge ist normal 1:10:03 aber im Player stehen 31 Sekunden.
    Ist das was schief gelaufen und wie kann ich das Testen??

  • Sag mal toni , ich hab mir die Seite von deinem Player nochmal angesehen , da steht nichts von AVI , nur von JPEG.

    Sicher das dein Player dafür gedacht ist ?

    Edit:

    Ich dachte du meintest das der Clip auf dem MP3-Player nur kurz läuft.

    Du meinst also Winamp.

    Winamp ist kein guter Video-Player.
    Probier mal den alten WMP (mplayer2.exe)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Jo Sorry hatte ich ganz vergessen.
    Nochmal zu den 31 Sekunden :
    Bevor ich das in OpenDLM umgewandelt habe konnte ich das noch mit WinAMP abspielen und es war die volle Spielzeit
    Nach der Umwandlung geht es nicht mehr

    Edit:Mit dem Fimwareupdate geht das :)
    Ich kann ja die 3 Minuten von dem Beispielvideo auch abspielen

  • Ich meine ja auch den MP3 Player :)
    Nur auf WinAMP habe ich es vorher noch als volle Zeit ansehen können

    LigH Ich soll damit jetzt die Original Datei öffnen?!

  • Du sollst die von ffmpeg erzeugte Datei öffnen, den Videomodus umstellen (damit nicht noch mal komprimiert wird), und gleich wieder eine Kopie abspeichern - diesmal im OpenDML-Format.

  • Das Programm setzt die Audio Bitrate auf 706kb/s
    Das ist aber viel zu viel.
    Es kommt beim Starten schon eine Meldung das die Bitrate überschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!