Hilfe! DVD kann nicht abgespielt werden

  • Hi,
    ich hab eine Diashow als MPEG2-Datei (2.6-9 Mbps variable Bitrate, 720x576 Auflösung und 25 fps) mit YMPEG erstellt. Dazu kam MP2-Audio mit 224 kbps cbr joint stereo. Geauthort hab ich das ganze mit IfoEdit. Das ganze als DVD gebrannt läuft im DVD-Player nicht (Disc error). Hab ich gegen die Spezifikation verstoßen?
    Einstellungen HeadAC3
    Einstellungen YMPEG
    Danke, Gruß s-m-n

  • Welches Format meinst du? DVD+/-R, Video-DVD oder MPEG2?
    Rohling war ein Intenso 8x -R, Das Videofile ein MPEG2-Stream. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da die DVD ein Bekannter gebrannt hat.
    Ich habe keine Kapitel im Stream!
    Gruß s-m-n

  • Zitat

    Hi,
    Nein, für was ist das gut?



    Da Standalone Player auf korrekte Sektoradressen angwiesen sind muss man nach dem Authoren mit Ifoedit Get VTS Sectors ausführen und erst danach brennen.

  • Ich habe einmal eine DVD mit IfoEdit geauthort und musste dann trotz durchgeführtem Get VTS Sectors feststellen, dass sie am SAP (sowohl meinem als auch von Freunden) nicht lief. Am PC mit PowerDVD lief die Scheibe problemlos.

    Daraus schließe ich, dass es eventuell ein Bug im IfoEdit sein könnte (welche Version hast du?).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Also die DVD ist mit Get VTS Sectors gebrannt und läuft im SAP, nur ohne Ton. Liegt es daran, dass IFOEdit die Bittiefe der Audiospur (16 bps statt 24) verwechselt hat oder ist sie nicht DVD-Konform? Den screenshot von HeadAC3 mit den zutreffenden Einstellungen findet ihr in meinem ersten Posting. Bitte helft mir! Danke.

    Gorbag
    Ich glaube, wir kennen uns aus dem Chip-Forum. Dort bin ich Newsticker und du hast dich in meinen DVD-Brenner-Thread beschwert: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=608352 :)
    Aber dass deine DVD im PC lief und im Standalone nicht, lässt sich vielleicht durch die größere Flexibilität von PowerDVD gegenüber dem DVD-Standard bzw. den Videodateien erklären. Mein IFOEdit hat v0.96.

  • 24bit Sampling bei MPEG Audio ist nicht DVD konform

    MPEG Audio:
    Sample frequency 48 kHz only
    Sample size Up to 20 bits
    MPEG-1 Layer II only
    MPEG-1 bit rate 64 to 192 kbps (mono), 64 to 384 kbps (stereo)

    DolbyDigital:
    Sample frequency 48 kHz
    Sample size Up to 24 bits
    Bit rate 64 to 448 kbps; 384 or 448 kbps typical
    Channels (front/rear)a 1/0, 2/0, 3/0, 2/1, 2/2, 3/1, 3/2, 11/0 (dual mono)

    PCM:
    Sample frequency 48 or 96 kHz
    Sample size 16, 20, or 24 bits
    Channels 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, or 8

  • Es funktioniert trotz korrigierter Tonspur nur OHNE TON!! :mad: Was ist denn da los? Ich weiß keinen Rat mehr. BITTE HELFT MIR!!

    Gruß s-m-n

  • Kannst ja mal mit QuEnc authoren.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Du brauchst dafür kein Avisynth.

    Nur eine aktuelle QuEnc-Version (0.61).

    QuEnc.exe => Advanced Options => Author DVD

    Vorher musst du mit mplex multiplexen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • OK, ich werd QuEnc mal probieren. Und das spuckt DVD-konforme Files aus und muss es mplex zum Muxen sein?
    Ich werde es auch mit einer AC3-Tonspur versuchen.

    Ein ebenfalls interessantes Programm ist auch DVDstyler.

    Am Standalone läuft es ohne Ton, wenn ich VLC oder Geexbox nehme, ist Ton da.

    Gruß s-m-n

  • Nachdem ich die Tonspur in 384 kbps 48 kHz AC3 gewandelt und mit DVDStyler geauthort hab, klappt alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe!!

    Gruß s-m-n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!