MPC und VLC liefern Pixelsalat

  • Aloha!

    Ich benutz den MPC und VLC. Wollte nun aber komplett auf den MPC umsteigen.
    Hab mir nun auch mal die DivX und XviD Codecs heruntergeladen und installiert.

    Das Problem ist nun, das sowohl avis (als divx oder auch als xvid), sowohl mpegs einfach grauenhaft verpixelt aussehen.
    Die Farben sind dabei normal.

    Normalerweise werden die Bilder ja eher unscharf/verschwommen, bei mir aber verpixeln die gesagt einfach.
    Sieht nicht schön aus.

    Wie krieg ich das Problem gelöst?

    Gruß,
    jeriko

  • Zitat von jeriko

    Hab mir nun auch mal die DivX und XviD Codecs heruntergeladen und installiert.

    Welche? Warum nimmst du nicht ffdshow?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ok, welche Versionen von XviD, DivX und MPC?

    Zitat von jeriko

    ffshadow!?

    Davon hab ich auch noch nie gehört. :rolleyes: Guckstu

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hups ;)


    Ehrlich gesagt hab ich langsam den eindruck, dass es kein reines codec problem ist. bekanntlich braucht der vlc ja keine codecs nachinstalliert, wenn es um divx xvid geht.

    kurioserweise sind bei dem auch avis und mpgs verpixelt. genau wie beim mpc.

    ich bin verwundert, woran könnt das liegen?

  • Zitat von Selur

    Würde mal checken was Du als Resizer und Deinterlacer eingestellt hast,...

    Cu Selur

    Mh wo geht das?

    Und ich meine das ist ja bei jedem Programm so...:/

  • Zitat von LigH

    Hast du eigentlich DirectX installiert? Ohne DirectX keine bilineare Interploation, also keine weiche Vergrößerung des Bildes.

    Mein Gott, du bist mein Held für den heutigen Tag!

    Ich hatte meinen PC hier frisch aufgesetzt, und muss mein DirectX - da das eine Unattenden Install ist - erst immer via "Start -> Ausführen -> DxDiag" aktivieren.

    Jetzt geht es wieder alles wunderbar. Ich hätte hier mit den Settings und Codecs noch jahrelang rumwursten können...Ich danke dir!

    ...aber natürlich auch den anderen, die sich mir hier angenommen haben :ja:

  • Ooch, na ja - Standard-Ursache für ein Standard-Problem. Aber Danke für den Screenshot, der hat sehr geholfen, den etwas schwammigen Ausdruck "verpixelt" zu klären! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!