HIIILFE bei Umwandlung von mpeg2 auf avi

  • Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum und versuche hier Leute zu finden die mir helfen können.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte TV Aufnahmen (digital) von mpeg2 auf avi komprimieren und das in top qualität.

    Ich bearbeite die Videos mit ProjectX, schneide sie mit Cuttermaran und jage sie durch Gordian Knot. Komprimierung durch Xvid.

    Dabei kommt dies Video raus:
    http://www.qfile.de/dl/122666/test.avi.html

    Ich bin mit der Bildqualität NICHT einverstanden. Wer dieses Video sieht, wird mich verstehen.


    Wer kann mir eine absolut verständliche Schritt für Schritt Anleitung posten mit allem was dazu gehört.

    Ich weiß, ich verlange viel, wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

    Ich bin absoluter Anfänger und verstehe von den ganzen Sachen überhaupt nichts.

    Bitte helft mir, weil ich so langsam am verzweifeln bin.

    Gruß André

  • :welcome:

    Hast du schon "Wissenswertes rund um XviD" von Selur und die Seite von Brother John gefunden?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wie siehts mit meinen Fragen aus?

    Du hättest sie auch einfach mit den code, oder quote tags einfügen können, ist schließlich eine Textdatei.

    Edit: Ich mach das mal:

    Die auskommentierten Zeilen hab hab ich gelöscht.

    Edit2:

    Zitat von andreNRW

    Ich bin mit der Bildqualität NICHT einverstanden. Wer dieses Video sieht, wird mich verstehen.

    Nicht wirklich, was gefällt dir denn daran nicht?

    Dateien

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)