AVI->DVD: Komprimierung erst wenn die DVD-Struktur steht

  • Hi,

    folgender Fall: Ich habe 2 ungefähr gleich große AVI, die zusammen auf eine DVD gepackt werden sollen. Hab mit Fit2Disk versucht die richtige Bitrate zu berechnen (was bei 2 anderen ähnlichen Projekten super klappte) und hab alles encodet mit dem CCE. Schon 2 mal ist es mir passiert, dass das ganze deutlich zu groß wird (um die 5,3GB) und ich weiß nicht wieso. Nachshrinken ist mir bei dem "Überschuss" zu "gefährlich", dass die AVI eh schon leicht verrauscht aussehen.

    Jetzt frag' ich mich, ob es irgendwie möglich ist, ohne doppeltes Encoding erst die Files in die DVD-Struktur zu bringen (Größe egal) und das ganze dann durch den Rebuilder zu jagen. Ist nur eine Idee, ich selber hab keine Ahnung ob/wie das funktionieren könnte.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Meinst du jetzt die Avi Files direkt in sone Art DVD Struktur zu bringen ohne diese vorher in eine MPEG umzuwandeln? - ist nicht möglich.

    Eigentlich sollte es kein Problem sein die 2 AVIs nach ca. 4.4 GB zu encoden. Wahrscheinlich hast du irgenedwas falsch eingestellt.

    Sag doch mal welche Bitrate du gewählt hast und wie lang die AVIs sind.

  • Ich hab die Bitrate mit Fit2Disk berechnen lassen, wobei ich die größe der jeweils anderen Date mit angegeben habe - klappte bisher immer super.

    Das oben war nur eine Idee, hätte ja sein können, dass das irgendwie machbar wäre.

    Clips haben eine Länge von 1:10 bzw. 1:35. Avg. Bitrate 3170 bzw. 3016. Min. und max. Bitrate bei ca. 2100 bzw. 9400 - ungefähr. Der zweite Clip ist aber in NTSC und Fit2Disk nutzt AssumeFPS(), mit dem ich heute schon einmal Probleme hatte. Vielleicht ist das das Problem, dass der 2. zu groß wird. Beim ersten war nicht ganz so extrem, kann man auch Rechenfehler schieben.

    Ach ja, hab mit dem CCE 2.7 2-Pass-VBR genommen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Idealerweise um eben bei solchen Geschichten die Bitrate auszurechen, wäre ein kurzes Test avs Script ala Import 1.avs + import2.avs


    Und genau das lädt man dann in Fit2Disc und schaut nach welche average Bitrate angegeben wird (Audio nicht vergessen)


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!