Sponsoring-Link in Signatur (aus: (Zeitungs-)Artikel)

  • kr51-2: Nicht böse gemeint, aber...
    Ich empfehle dir dringend, deine Signatur bezüglich des Opera Links zu ändern! Ich meine das:

    haddb://my.opera.com/USERNAME/affiliate/

    Meiner Erfahrung nach ist es hier nicht gern gesehen, wenn Links derart angeboten werden, das der jenige User eindeutige Vorteile davon hat. In diesem Fall, erhälst du eine freie Opera Lizenz. "my.opera.com" sollte vollkommen ausreichend sein.

    Sollte das angesprochene wider Erwarten kein Problem darstellen, so bitte ich, das dies von einem Moderator richtig gestellt wird.

  • Ist richtig - die "Erschleichung von Dienstleistungen" mögen wir hier nicht besonders.

    Ich hatte das nur nicht selber bemerkt, weil ich gar nicht erst da drauf geklickt hatte, ich als Opera-Nutzer...

  • Änderung durchgeführt. Das hier sowas unerwünscht ist wusste ich nicht - sorry.
    Hab diese Sig komplett entfernt und meine alte wieder genommen.
    Es könnte ja sein, dass sich jemand dran stößt, dass ich Werbung für Opera mache und dass dadurch ASA evtl einen neuen Kunden gewinnen könnte.

    Interessant, dass dein "Icon8" in der Titelzeile nicht böse ist.

    Eine PM hätte auch gereicht - oder ein persönlicher Besuch. Du wohnst ja um die Ecke. - Dein Kommentar hat nun keinen Bezugspunkt mehr...

  • Gegen die kleine Signatur-Werbung für Opera (weil recht dezent, und weil aus Sicherheitsgründen sinnvoll) haben wir eigentlich nichts.

    Und mit etwas mehr Offenheit wäre sogar der erwähnte Link (zumindest von mir persönlich) nicht zu beanstanden gewesen - man muss nur vor dem Draufklicken wissen, was die Konsequenzen sind. Sich eine Opera-Lizenz durch Klicks "sponsorn" zu lassen, finde ich sogar eine gute Idee. Ist alle mal besser, als auf der erreichten Seite plötzlich zu lesen "Du wurdest beraubt" oder "Der Nutzer hat nun ein höheres Ansehen in der Community" - solche Sachen hinterlassen dann das Gefühl, man sei hereingelegt worden. Und dieses Gefühl mögen wir nicht.

    Soweit klar? ;) :cool:
    __

    Abgetrennt aus dem Artikel-Beitrag.

  • @KR51-2(Simson-Fan ;)):
    Icon 8 = Ausdruck des Missgefallens an der nun geklärten Sache. (Den hier :so-nicht:, gabs leider nicht..)
    Nich böse gemeint = Nicht Böse gemeint!!

    Man merkt deutlich, da du deswegen jetz angefressen bist. Dieser Hinweis ist nicht persönlich gemeint, ich wollte dir damit nicht ans Bein treten, noch sonstwas oder das die Werbung komplett verschwindet. Es ging nur um "das hintendran". OK?

    Zitat

    oder ein persönlicher Besuch. Du wohnst ja um die Ecke

    Wer weiss... Is ja aber nich so, das ich mich wegen der Kleinigkeit ins Auto setzen würde. :D

    Glück Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!