Problem mit neuem Board (MSI8KT Neo2)

  • Moin!

    "Never touch a running system", aber irgenwann war mein 1400er Athlon doch zu langsam.
    Nun habe ich mein System auf einen 3000+ aufgerüstet und brauchte auch ein neues Bord (MSI 8KT Neo2). Nach der Neuinstallation von Windows hängt sich mein System bei jedem Neustart auf. Erst hatte ich Windoof im Verdacht, aber mittlerweile habe ich festgestellt, das wenn ich aus dem BIOS mit ESC aussteige, er klaglos hochfährt, allerdings bei F10 und SAVE SETTINGS er hängenbleibt. Die Platten und Laufwerke starten, dann scheints an der GRAKA zu hängen (ist aber nur ne Vermutung).
    (Athlon Winchester 3000+, 2x512MB Ram, Radeon 9250...... VIA-Treiber und Co sind neu, nur ans BIOS wollte ich nicht ran.)

    Hat jemand ne Ahnung, worans hängt? Wenn er läuft, dann problemlos, allerdings nervt dieses Neustartproblem :(

    Danke
    Theo

  • Hmm....

    Es hakt also am BIOS...

    Schonmal BIOS-Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen?
    (BIOS-Reset)

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich hab mich da zwar auch noch nie rangetraut, aber vielleicht mal das Bios flashen. Soll ja heute nicht mehr so umständlich und gefährlich sein wie früher.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Moin!

    Das Problem hat sich ganz trivial gelöst. Beim Umbau auf ein neues Gehäuse stellte ich fest, das die Firewire-Karte nicht richtig im Slot saß :wall: Man gut, das ich nicht wirklich noch versucht habe, das BIOS zu flashen.

    Alles läuft wieder wie geschnitten Brot.......... :D

    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!