NuMenu4u und DVDRebuilder

  • Durch das verkeinern des Menüs hat man mehr Bitrate für den Hauptfim oder kann Mini DVDs erstellen.

    Einfach genial ist das Tool MenuShrink. Alle animierten Menüvideos werden in Standbilder umgewandelt mit oder ohne Ton. Sehr einfach und funkioniert auf Anhieb super

    [Blockierte Grafik: http://jean.laroche.free.fr/MenuShrink/ScreenShot.png]

    http://jean.laroche.free.fr/MenuShrink/

    Ene andere Möglichkeit das Menü zu verkleinern ist mit DVD Shrink. Wenn man aber eine brauchbare Qualität haben möchte sollte man nicht kleiner als 65 bis 70 % gehen.

    Noch kleiner geht es mit NuMenu4u v2.0.20. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin in Verbindung mit DVD-RB.
    NuMenu4u demux alles und codiert auch alles neu. Dann schließt er sich. Brauche ich noch ein anderes Tool um neu erstellten Videos wider zu muxen oder was mache ich falsch. Eine schöne FAQ wäre nicht schlecht. Ohne das die Qualität stark leidet kann man hier das Menü um ca. 50% verkleinern. Das sind in der Praxis 100 MB bis 400 MB. Hat das schon mal einer geschafft ?

  • Hallo.

    JA, richtig! Du benötigst zum arbeiten mit NuMenu4U weitere Tools. Um das neu encodierte Menu wieder zusammenzusetzen, benötigst du den Sonic Scenarist (sehr teuer!) oder MPUCoders MuxMan. :)

    MfG raschi


  • NuMenu4u braucht zum Authoren Scenarist, wenn Du VIP-User bist, läuft es auch mit Muxman. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, da ich damit nicht arbeite. ;)

    Wenn ich überhaupt die Menüs bearbeite, dann strippe ich meistens die unnötigen Sprachen, dann kann man die in der Regel schon halbieren.
    Sind die mir immer noch zu groß, shrinke ich sie und gehe dabei auch oft auf 50% runter. Meiner Meinung nach laufen viele Menüs im Hintergrund wie durch Milchglas ab, da reicht mir die Qualität. Aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!