Mediaplayer 6.4.8.4 Tonproblem

  • Hallo ..

    wenn ich eine *.mpv datei und die dazugehörige (gleichlautende) *.mp2 Datei abspiele und mir das Video über die GraKA (SVHS) Ausgang am Fernseher ansehe habe ich eine Tonlatenz von ca. 1ner bis 2 Sekunden. Audioausgang nutze ich den von der Onboardsoundkarte CMI9880L -> Reciever-> Lautsprecher. Falls ich damit leben muß wäre dies sehr schade.

    Gruß lepfa

  • Ausgerechnet den MPC benutzen viele zur nachträglichen Synchronisierung, weil man damit doch gerade Tonspuren gegen das Bild verschieben kann. Da solltest du schon noch mal durch die Optionen schauen. In der deutschsprachigen Version sollte es doch leicht zu erkennen sein.

  • Play /Audio/Options/Filters/ Audio Switcher/Audio Time shift und hier in Millisekunden(ms) mit postivem , oder negativem Vorzeichen( + -) den Ton vorziehen, oder nach hinten schieben.
    Einfacher geht es kaum.

    Gruss BergH

  • danke :)

    Zitat

    /Audio/Options/Filters/ Audio Switcher/Audio Time shift

    das war es.. jetzt gibt es keine Latenz mehr .. es kostet aber trotzdem immer wieder Überwindung zu fragen :) gruß lepfa

    edit: in der Version des MPC 6.4.09. wie ich sie vorher benutzt hatte, gab es bei Optionen nicht wirklich viel einzustellen... irgendwie dachte ich bei der gehackten Version (und es ist ein wirklich sehr guter Hack) wäre dies ähnlich .. deshalb der Post :redface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!