• Zwar wird Crestore nicht weiter entwickelt, dieser wichtige Bugfix war aber noch notwendig. Crestore_film konnte aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht mit Patternlängen, die kleiner als 16 Frames sind, umgehen und liegt deshalb nun in Version 0.9e vor. :ratlos:

  • Mir war gestern etwas langweilig und da habe ich mir die Zeit genommen Crestore endlich fertigzustellen. Die finale version basiert eher auf der letzten Cdeblendversion als auf den Vorgänger. Es hat sich also einiges in Handhabung und Qualität getan. Downloaden könnt ihr die letzte Version hier.

  • Irgendwie ging es wohl nur wenn man im englischen Forum eingeloggt war, komisch.:huh:
    Jetzt sollte es aber funktionieren.

    Edit: Update - small bugfix because a copy and paste problem.

  • Crestore wurde einen weiteren Update unterzogen und hat jetzt mit dem smuse Parameter die Möglichkeit smoothmotion (eine ältere Funktion zur Patternerkennung) zur besseren Dezimierung zu nutzen. Da diese Funktion nicht für 12fps Sequenzen konzipiert wurde und bei falschen Einstellungen das Ergebnis auch drastisch verschlechtern kann, wird sie standardmäßig nicht verwendet und muss gegebenfalls zugeschaltet werden.
    Außerdem wurde noch Mrestore (auf diesen Kern aufbauend) nutzbar gemacht und dem Paket beigefügt. Sie erzielt flüssigere Resultate und wird bei den richtigen Quellen noch weniger Blends übriglassen, allerdings kann die Blenderkennung bei 12fps Sequenzen von Animes und bei Quellen mit schlechter Qualität etwas leiden.

    Edit: Es wird wohl auch noch eine 1.0v3 geben, die durch Profile, die Einstellungen erleichtern wird.

  • Update
    Habe meine Drohung war gemacht. Crestore ist nun in Mrestore integriert. Die Änderungen gegenüber Crestore sind nur gering. Neben dem modifizierten Blendthresholding ist vor allem der neue Parameter "profile" von Bedeutung.
    Mrestore gibt acht verschiedene Profile zur Auswahl, die ja nach Source auch noch weiter angepasst werden können. Hoffe damit die Benutzerfreundlichkeit etwas gesteigert zu haben.
    Achja, durch die Vereinigung der beiden Funktion braucht Mrestore jetzt natürlich auch die mt_masktools.

  • Die Profile sind nicht sonderlich hilfreich, zumal sie nicht die Einstellungen vorgenommen haben, die eingentlich bezweckt wurden (Käfer, überall Käfer). Außerdem bringt die Kombination von mode>=0 und smuse einfach nicht den gewünschten Effekt. Deshalb sind Mrestore und Crestore jetzt wieder zwei separate Funktionen. Zudem habe ich auch kleine Verbesserungen im Bedingungsablauf vorgenommen.
    Crestore ist für alle 12fps Quellen, insbesondere Comics etc, und dem Pal-Restoring von NTSC-Quellen geeignet. Für alle anderen Sourcen ist Mrestore vorzuziehen.
    Aufgrund gleicher globaler Variablen laufen Mrestore und Crestore nicht zusammen in einem Skript. Dieser Gebrauch wäre allerdings sowieso unsinnig, deshalb wurden die Variablen nicht geändert.

    Sollte ich nach den Klausuren noch die Muße haben für meine anderen Repair-Funktionen auch Readmes zu schreiben, werden sie mit in der Zip datei integriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!