• Nachdem ich meine restore24 Alternative im englischen Forum schon ein bißchen "public" gemacht habe und mich Ashyak angehalten hat doch bitte meine Funktion auch hier im deutschen Forum vorzustellen, ist es mit Version 0.9b jetzt so weit, da ich mit den Resultaten ziemlich zufrieden bin (auch wenns noch deutlich besser geht).
    Den original Thread zur Funktion, findet ihr hier:
    another restore function
    Das Paket zum download findet ihr hier.
    Um die Funktion benutzen zu können sollte avisynth 2.56 oder neuer installiert sein.

    Eventuelle Fragen werde ich gerne beantworten :ja:

    Update: Mrestore hat Crestore komplett abgelöst, der Link wurde trotzdem aktualisiert.

  • Der Link zum Paket geht nicht.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Bei mir ging der obere Link.

    Danke für das Paket! Werde es bei der nächsten Möglichkeit mal probieren. Wie ist es denn mit der Geschwindigkeit im Vergleich zu r24?

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wo es besser oder schlechter abschneidet als r24?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Wenn ich wirklich mal etwas mehr Zeit habe wirds vielleicht auch deutsch aber im Moment möchte ich meine Zeit nicht fürs Übersetzen verwenden (bzw. doppelt readme). :nein:

    So, ich muss los, für heute gibst von mir keine Meldungen mehr. ;D

  • Schade, wäre wünschenswert wenn Deutsche Programmierasse dem Vorbild Ihrer "Nicht Englisch als Muttersprache" gehörenden Mitstreiter was abgewinnen könnten, denn ob nun Russen oder Franzosen oder oder die haben alle ein Readme in Muttersprache parat, nur bei den Deutschen klappts nicht ....


    max

  • Also, hier nochmal auf gut deutsch:

    Schnippel' mal die ersten 8 Frames vom Voyager-Intro mit "trim(8,0)" ab, und schau was dann dabei rauskommt: hoppla!
    Aller Enthusiasmus in Ehren, aber *so* einfach und schnell kommst Du am Einsatz eines Dezimierers nicht vorbei ;)

    Betreffs Speed von R24: Den Einsatz eines schnellen Bob-Filters vorausgesetzt (d.h. nicht TDeint), wird die nächste Version in "Echtzeit" rendern können. (Scharfi: bin jetzt endlich soweit, die verschiedenen Patternhilfen einbauen zu können.)

  • Zitat von max

    Schade, wäre wünschenswert wenn Deutsche Programmierasse dem Vorbild Ihrer "Nicht Englisch als Muttersprache" gehörenden Mitstreiter was abgewinnen könnten

    Die einen machen sich die Mühe und übersetzen englische Guides , und die anderen haben keine Zeit ihre Muttersprache zu benutzen:nein:

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • @Didèe: und ich bin leider seit unserem letzten Kontak weder dazu gekommen, das geänderte R24 noch Momonsters Cdeint/cdeblend überhaupt zu testen.
    Irgendwie ist da für mich auch grad die Luft raus.

    Irgendwie sind RL-Aktivitäten doch spannender :)
    Und vor allem: weder blended noch interlaced...

  • Wenn die, die über den Mangel an deutscher Dokumentation klagen, die schwierigen Scripte schreiben würden, hätten die, die dann keine schwierigen Scripte mehr schreiben müssten, mehr Zeit für die Dokumentation ... die dann aber wohl gar nicht mehr nötig wäre, weil's nämlich nix mehr zu Dokumentieren geben würde. Blah.

  • Ich hatte letztes WE ein paar Minuten einer amerikanischen Serie aus Pro7 mit auf einem Capture und hatte natürlich sofort Crestore ausprobiert.
    Das ergebnis war eher ernüchternd. Sehr langsam (letzte Version von LeakKernelDeint von Warpenterprises habe ich benutzt, da ja bereits auf doom9 jemand schon das Problem bzgl. Geschw. bei Crestore angesprochen hat).
    Es waren zwar noch viele Blends drin, aber ist momentan jetzt hier nicht Thema, da ich die Source nicht mehr habe (dank SAT1 und Pro7 wirds da schnell wieder was zum testen geben ;) )

  • Schnapp' Dir mal ReduceFlicker, und probier's mit

    Code
    Bob(-0.2,0.6).ReduceFlicker(strength=2)


    Sehr schnell, statische Elemente bleiben völlig frei von Zeilenflimmern, und Residual Combing is' nicht. Detailausbeute ist natürlich nicht so gut wie bei SmartBob-Lösungen, aber dafür geht's halt wirklich sehr schnell ;)

  • Ahhh :)

    Werde ich bei vorhandener Source gerne probieren.

    Was zu bob():
    Früher war "man" ja der annahme, Bob().separatefields().selectevery(4,0,3).weave() wäre ein "NOP".
    Aber ein default bob() hats ja in sich.
    Ich denke jene (b,c) Parameter haben was mit der internen interpolation, wie bei z.B. BicubicResize(......,b,c,.......) zu tun?

    Gibts da irgendwo eine "verständliche" Info bzgl. jener b,c Parameter?

    b + 2 * c = 1

    Zitat

    it uses the Mitchell-Netravali two-part cubic. The parameters b and c can be used to adjust the properties of the cubic, they are sometimes referred to as "blurring" and "ringing" respectively.

    Thanks

  • Zitat



    Wenn die, die über den Mangel an deutscher Dokumentation klagen, die schwierigen Scripte schreiben würden, hätten die, die dann keine schwierigen Scripte mehr schreiben müssten, mehr Zeit für die Dokumentation ... die dann aber wohl gar nicht mehr nötig wäre, weil's nämlich nix mehr zu Dokumentieren geben würde. Blah.



    Oder eben, dann könnten die, die eben nicht des englischen so mächtig sind, besser die Scripte verstehen und deren Weiterentwicklung vorantreiben, weil sie dann das nötige Wissen über das Scriptverhalten sich nicht aus allerlei deutschen "Teilthreads" zusammenklauben müssten, bzw. diese Scripte mit ihrer eigenen Erfahrung hinsichtlich dem Encodierverhalten verschiedenster Softwareencoder besser abstimmen könnten.

    Besser = Leichter .

    So muss z.B. ich, nicht alle modes von Remove Grain durchtesten um festzustellen das ca. die Hälfte beim encodieren nach MPEG2 keine sichtbare Wirkung am Fernseher haben.
    Eine gute deutsche Doku hätte mich eventuell davor bewahrt, bzw. beim weitergeben des Wissens an andere diese Erkenntniss früher gebracht.


    max

  • Is' ja schon recht, alles nicht so ernst nehmen. Wenn ich halt die Auswahl habe, die paar freien Stündchen entweder für das Schreiben von langweiliger Dokumentation *) oder aber für das Ausprobieren neuer Ideen zu verwenden, dann ist wohl klar, wohin es den erfinderischen Geist eher zieht ... ;)

    *) Zumal ich genau diesen Scheiss eh' schon 40 Stunden in der Woche mache :hm:

    ---

    Aber, mal wieder was zum THEMA:

    Sorry MOmonster, nehme alles zurück & behaupte das Gegenteil: Wenn ich nicht die Funktion aus Deiner PM, sondern die offiziell gepostete nehme, dann scheint es korrekt zu funktionieren.
    Nur das *warum*, das kapier' ich echt nicht: Eigentlich *dürfte* es m.E. gar nicht richtig funktionieren, mit dem simplen ChangeFPS() anstelle eines Dezimierers.
    Mal sehen ... irgendwo hab' ich noch eine ENT-Folge mit definitiven Edits drinnen herumfahren (eingestreute 8-Frame Patterns). Da sollte sich zeigen, was geht und was nicht. Ich geb' dann Bescheid ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!