msvcrtd.dll und Vdubmod - ein Problem?

  • Hi an alle,

    Ich hab nen kleines Problem. Ich wollte mal Vdubmod 1.5.10.1 ausprobieren. Auch das update hab ich mir geholt und drüber kopiert. Aber wenn ich das Programm starte, kommt ne Fehlermeldung: "Datei msvcrtd.dll nicht im angegebenen Verzeichnis gefunden", das Programm startet nach wegklicken der Fehlermeldung aber. Bei Vdub 1.6.10 funktioniert das ganze aber ohne die dll.
    Okay, hab ich gedacht, holst Dir die dll und weiter gehts. Hab die Datei in das Verzeichnis C:\WINNT\system32 kopiert, Vdubmod aufgerufen und da schaut mich die nächste Fehlermeldung an: "abnormal programm termination".
    Soweit, so gut oder schlecht. Als ich dann aber nen TV-Film mit DVD2SVCD umwandel wollte, kam beim Videoencoding (CCE) ebenfalls eine Fehlermeldung und das Programm hat abgebrochen. Als ich die dll wieder entfernt habe, lief alles wieder so wie vorher.
    Ich hab noch verschiedene Versionen der msvcrtd.dll ausprobiert, aber alles kein Erfolg.

    Hat vielleicht noch jemand nen Rat für mich?

    Dank schon mal im Voraus.

    Tschüßikowsky Sperchen

    PS: Ach so, Betriebssystem Win2000 mit SP4, neuste Treiber von NVIDIA ( Grafik und System), Codecpack Tsunami (ich weiß, ein Fehler), ffdshow.

    Jeder macht, was er will.
    Keiner macht, was er soll.
    Aber alle machen mit.
    Und das mit ganzer Kraft.

  • Tsunamis Codec-Pack ist noch relativ harmlos; wenn man nicht gerade kopflos hantiert, sollte das nicht unbedingt die Ursache sein. Dennoch: Besser die Codecs, die man braucht, direkt von Hersteller oder einem bekannten Distributor (z.B. XviD direkt von Koepi). Ansonsten kann es schon möglich sein, dass einer der Codecs etwas älter ist und noch die Debug-DLL benötigt. Neuere Versionen brauchen sie vielleicht nicht mehr. Bei ffdshow ist so was schon mal passiert.

    Mir scheint, VirtualDub(Mod) ist nicht das Problem, sondern auch nur betroffen.

  • LigH

    Vielen Dank für den Tipp, hab gestern abend mal den Tsunami Filterpack deinstalliert. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Werde die Codecs, welche ich noch benötige, einzeln installieren.

    Tschüßikowsky Speerchen

    Jeder macht, was er will.
    Keiner macht, was er soll.
    Aber alle machen mit.
    Und das mit ganzer Kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!