AutoGK, Kenwood DixX mit AC3, DTS, Untertitel?

  • Hallo,

    habe den Kenwood DVF-N7080-S (Netzwerkfähiger DVD-Spieler für mpg, DivX und Xvid-Files) für den ich mit AutoGK einige Filme nach DivX5.2 wandeln möchte!

    Mein erstes Problem war der Player kann keine Files größer 2GB lesen, deshalb entschied ich mich nach DivX zu wandeln.

    Nach vielen suchen habe ich AutoGK gefunden Version 2.13beta, was bei 2GB-Files (Eine Tonspur AC3) auch sehr gute Ergebnisse liefert. :) (Die Kinder sind begeistert)

    Nun möchte ich ich gern den Schwierigkeitsgrad steigern und und Filme mit 2 Tonspuren (AC3 + DTS) und Untertitel erstellen, aber spielen das die DivX-fähigen DVD-Player ab (Kenwood schweigt sich darüber aus)???

    Kann man dann den Ton z.B. mitten im Film wechseln wie bei einer DVD???

    Ist der Untertitel noch zuschaltbar oder permanet zu sehen???

    THX
    a-wing

  • dts in AVI kann ich dir eigentlich nicht empfehlen: Erstens ist mir z.Z. nicht klar, wie man es zuverlässig hineinkriegt, weil ich mich wegen "Platzverschwendung" nie ernsthaft damit beschäftigt hatte; zweitens wäre ich mir nicht sicher, ob's die Player lesen könnten; drittens klingt dts nicht wirklich in jedem Fall und für jeden Zuhöhrer so erheblich besser, dass der Verlust an Bitrate den Einsatz rechtfertigen würde.

  • Hallo,

    danke für die Antworten, aber bei 2GB großen Files kann man schonmal verschwenderisch sein hier z.B.:

    Audio1 size: 286,501,376 bytes (273.23 Mb AC3)
    Audio2 size: 482,529,912 bytes (460.18 Mb DTS)
    Overhead: 4,842,496 bytes (4.62 Mb)
    Video size: 1,270,849,416 bytes (1211.98 Mb) :)

    Nun natürlich teste ich selbst auch, so ein Film brauch (Job finished. Total time: 2 hours 59 minutes 28 seconds) auf meinem Arbeitsrechner, wo leider nicht der Kenwood steht, da teste ich mit dem DivX-Player und GSpot. Das fertige AVI wird dann per Netzwerk auf das Firmennotebook transferiert und mit nach Hause genommen. Notebook ran an den Kenwood und testen. Leider ist mein Homerechner/Homenetzwerk noch nicht (mangels lieferbarer Hardware) einsatzbereit, sodaß ich dort nicht wandeln und testen kann. :(

    Habe also gestern zwei Filme geschaft zu wandeln einmal mit 2 Audiospuren (AC3 + DTS) das scheint geklappt zu haben ;D und einmal mit Untertitel was zum zweiten mal nicht geklappt hat!! :( . Beim ersten Versuch hatte ich in AutoGK den Hacken bei Display only forced Subtitels und es waren keine Untertitel zu sehen, nun ja war mein Fehler hate mit Shrink schon den passenden Untertitel gewählt dieser hat jedoch keine "forced Subtite" weil die bei Disney lieber zwei deutsche Untertitelspuren nehmen (eine für den ganzen Film naja und eine fürs wesentliche). Also einen zweiten Job in AutoGK erstellt (während KdL gewandelt wurde) den Hacken bei Display only forced Subtitels entfernt und das Ergebnis heute morgen wieder kein Untertitel mit dem DivX-Player zu sehen. :nein: (edit by Selur: Hab Titel entfernt)

    Meine Frage von gestern war noch ist der Untertitel permanet im Film oder zuschaltbar wenn schaltbar habe ich im DivX-Player dies noch nicht gefunden!

    Noch eine Frage am Rande bei AutoGK habe ich in Hidden Options (Strg+F9) den Hacken bei Enable Standalone Support gesetzt nun soll man noch einen Chipsatz auswählen aber welchen MTK/Sigma oder ESS dies verät mir die Kenwood-Beschreibung/Support leider nicht. :(

    Nun genug geschrieben, sehe gerade es gibt ein Update von AutoGK auf 2.16. Dann will ich damit mal einen dritten Versuch mit Untertitel starten!

    THX
    a-wing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!