Anleitung / Script mittels FitCD?

  • Habe eine Frage zur Anleitung von Michael bezüglich "Script erzeugen für Frameserver AviSynth":

    Unter Punkt 5 steht dort: "Den Hacken bitte herausnehmen bei Interlace PAL. Bug"
    Im Bild scheint unter Punkt 5 die Option für "optimize for CCE" auf.

    Bedeutet dies, daß bei DVDs bzw. AVIs welche im PAL-Format und Interlaced vorliegen es zu Problemen kommen kann?!

    Ich bin diesbezüglich ein bißchen irritiert, weil in der DVD2SVCD-Anleitung von Hammer genau darauf hingewiesen wird diese CheckBox bei Verwendung von CCE immer zu aktivieren?!

  • Dieser Hinweis ist mir auch neu, würde mich interessieren ob das nicht ein Irtum war :D .

    Außerdem würde ich die "mpeg2dec2.dll" statt der normalen Version nutzen, da sie stabieler ist und bei einem P4 auch mehr bringt.
    Als Resizing würde ich (wg. bester Quali) "Bicubic precise" wählen.

  • Zitat

    SSH - Autor von FitCd

    In FitCD CCE-Optimierung bei interlaced-Sachen ausschalten. [bug]
    Dadurch kommt es wg dem Hinzufügen von einer ungeraden Anzahl Randzeilen zu einem Field-swap.

    Der Guide wurde von mir geschieben, als ich von dem Fehler noch keine Kenntnis hatte und dem entsprechend ist im Bild der Hacken gesetzt.

    Der Guide wird demnächst komplett überarbeitet. Er bezieht sich im Moment nur auf das Umkonvertieren von AVI -> SVCD.
    Das Tool kann aber bedeutend mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!