video/audio bearbeitung | schneiden | ton spur hinzufuegen

  • ich habe eine .ts datei, darin befindet sich mpeg2 video und ac3 ton
    jetzt habe ich eine 2te .ac3 datei und will diese mit in das .ts file tun
    wie mache ich das? die 2te .ac3 datei laeuft nicht gleich schnell wie das .ts file, ich werde die .ac3 datei die ich einfuegen will anpassen muessen
    ..... habe sie angepasst ,-)
    die angepasst .ac3 datei ist jetzt z.b. 1 oder gar 2 sekunden kuerzer als wie das .ts file lang ist
    ich suche jetzt ein programm mit dem ich auf einfachstem wege die 2te .ac3 datei in das .ts file bekomme und eventuel je nach gegebenheiten die 2te .ac3 1 oder 2 sekunden spaeter anfangen lassen kann zulaufen, ein programm in dem ich auch auf einen play knopf druecken kann um zusehen ob alles halbwegs syncron laeuft, und dann speichere (?oder das .ts file neuschreiben??)

    wenn es eine loesung mit mehreren einzelnen programmen nur gibt, auch akzeptabel. eins was all diese schritte kann .. waere super
    was suche.. benoetige.. brauche ich fuer ein programm(e)

  • nur mal so am Rand:
    Warum willste einen Transportstream erweitern?
    Würde eher den Orginal Transportstream erstmal auf Fehler überprüfen und demuxen bevor ich versuchen würde in einen Transportstream mit eventuell defekten Headern etwas reinzumuxen.
    Wenn Da Header kaputt sind, was nicht umbedingt zu Problemen beim Playback führen muß, kann da einiges durcheinander kommen wenn man versucht da noch was reinzupacken.

    Naja, muxen (soweit ich mich entsinne auch mit Delay) sollte mit Project X gehen, aber nen Preview hat das Project X nicht.
    Mußte halt mit dem Player wiedergeben den Du sonst verwendest.

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Naja, muxen (soweit ich mich entsinne auch mit Delay) sollte mit Project X gehen

    ProjectX ist nur zum Demuxen einschließlich Fehlerkorrektur, nicht aber zum Muxen geeignet.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • also mir ist jeder weg recht um das ganze ordentlich zumachen
    selur .. ich muss also die .ts datei zerlgen? und dann neu zusammen fuegen?

    a.
    mit welchem programm kann ich den bild und audio vom delay her syncron mir zurecht?schieben und dann auch abspielen lassen um zugucken ob es passt
    immer erst speichern und dann im player abspielen und aergern wenn es nicht passt und alles von vore machen ist nicht akzeptabel)

    b.
    ... noch eine weiter frage
    ich habe was gehoert das es zero packets bei .ts files geben kann?
    ich habe eine .ts datei die sich um fst 50% verkleinern laesst wenn ich sie mit winrar packe .. wohl weil in der datei recht viel 0packete stecken? wie kann ich diese entfernen, konsequenzen koennte das haben das dann .ts datei nicht mehr auf stand alone playern fehlerfrei abspielbar ist?

  • Nochmal ganz langsam.

    Eine TS Datei ist ein Transportstream in dem sich mehrere Video/Audio/Daten-Streams befinden können.
    Eine Solche Datei hat eigentlich nichts auf einem Stand Alone DVD Player verloren.
    Um eine abspielbare MPEG-Datei zu erhalten muss du je eine VIdeo und die dazugehörige Audiospur
    aus dem Stream demuxen, das geht, wie schon gesagt wurde, mit z.B. ProjektX.

    Schneiden und syncronisieren kann man nach dem demuxen mit Cuttermaran oder MPG2Schnitt, wobei eine eventuelle asyncronität,
    zumindest zwischen den einzelnen Streams im TS-Stream, wird schon beim demuxen mit ProjektX beseitigt.
    Gleichzeitig werden durch ProjektX auch eventuelle Fehler beim Demuxen beseitigt.

    Mit Cuttermaran, als auch Mpeg2Schnitt können auch mehrere AudioSpuren hinzugefügt werden, durch selektion kann man die
    jeweils auch mit dem Video abspielen lassen um sie durch den Ausgleich über den Delay zu syncroniesieren.

    Und danach können die Dateien wider gemuxt werden, je nach bedarf als Video-DVD mit einem Authoring Programm,
    oder als MPEG Datei mit TMPGEnc oder bbMPEG für eine (S)VCD.

  • Zitat von Selur

    akapuma: hast recht (hatte gedacht das Feature wurde mal geadded :( )

    Womit kann man denn ts erstellen?

    Cu Selur

    Oder erst muxen (Video und Audio, z.B. ac3, zusammenfügen, z.B. mit ImagoMuxer), mpg dann mit ProjectX öffnen, links "zu TS" wählen und auf "Los!" klicken.

    gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • a. wie bekomme ich aus dem .ts file die video und die audio datei herraus?

    b. wie bekomme ich die nullpackete aus dem .ts weg, die brauch ich ja nich, oder?

  • ProjektX öffnen --> Datei --> Hinzufügen
    Datei auswählen, auf "Go!" bzw "Los!", je nach eingestellter Sprache, drücken und abwarten.

  • also wenn ich das auf demultiplex stelle?

    PTS 10:09:46.336 (3292770271)
    -> Bilder erw./gez. 188/14, inGOP PTS Diff. 83ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
    !> verwerfe GOP# 174 bei orig. PTS 10:09:46.453 (3292780782)
    -> Bilder erw./gez. 202/14, inGOP PTS Diff. 83ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
    !> verwerfe GOP# 175 bei orig. PTS 10:09:46.569 (3292791292)
    -> Bilder erw./gez. 216/14, inGOP PTS Diff. 83ms, neuer Zeitindex 00:00:00.000
    !> verwerfe GOP# 176 bei orig. PTS 10:09:46.686 (3292801803)
    -> Bilder erw./gez. 230/14, inGOP PTS Diff

    rattert dann sowas durch... und das ohne ende

  • PVAStrumento kann so weit ich weis auch mit TS Streams umgehen, führt aber auch eine Fehlerkorektur durch, ob das in diesem Fall besser ist musst du ausprobieren. Ansonsten kenne ich noch den TS Player, der kann auch ein mpg-File aus dem TS exportieren. Den gibt es aber wohl nur für die die den DVBViewer erworben haben.

  • PVAStrumento .. ackert sich zutode und haengt sich irgendwann auf

    DVBViewer .. kann das file oefnen, aber irgendwie .. wie trennt man damit audio und video?


    .. das ist doch alles doof -- ich will nur video und ton aus einem .ts file holen, kann doch nicht so schwer sein

  • Was soll den das hochpushen immer wieder, man vergisst dich schon nicht.

    Ich habe den TSPlayer gemeint, den es für regestrierte Nutzer als zusatz gibt, nicht den DVBViewer selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!