Kein Indeo auf System, obwohl installiert

  • Hallo!
    Ich habe hier ein AVi, das ich nicht abspielen kann.
    Mediainfo zeigt mir an, dass ich den Indeo 4 benötige.
    Gspot sagt mir, dass ich Indeo 5 benötige.
    Also habe ich Indeo 5, Indeo 4.5 installiert, aber ich kann trotzdem das Video nicht abspielen.
    Gspot sagt mir außerdem, dass der Codec nicht installiert ist. Komischerweise sagt er mir auch, dass DIVX nicht installiert sei, aber DIVX ist definitiv installiert und ich kann auch DIVX abspielen.
    Egal welchen Player ich benutze, das Video kann ich nicht abspielen.
    BS ist WINXP neuester Stand.

  • :welcome:

    Da stimmt doch mit deinem System irgend was nicht so recht...

    Auf Koepi's XviD-Seite könnte sich evtl. noch der "VIDC.Cleaner" einzeln befinden; wenn nicht, wird er zumindest mit XviD mitinstalliert. Schau mal, ob die Ursache für vermisste FourCCs vielleicht an einem Strukturfehler in der Registry liegt: VIDC.Cleaner starten, OK klicken.

  • Danke für eure Antworten, aber geholfen hat es erst mal nicht.
    Indeo ist definitiv drauf, denn Windows (unter Sounds und Audiogeräte) zeigt mir an, dass der Codec installiert ist.
    - Zoomplayer gibt eine Fehlermeldung.
    - Mediaplayer gibt eine Fehlermeldung
    - VLC spielt nur Ton ab
    - Nero Showtime spielt nur Ton ab
    - mit Realplayer geht es!
    - Quicktime gibt Fehlermeldung

    Schon komisch das Ganze.....

  • Poste mal bitte Screenshots von GSpot und MediaInfo.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von HQ-LQ

    lade die lieber den aktuellsten Indeo 5.2 von Ligos herunter, der bringt auch seine älteren codecs mit
    ich hatte mal ein video mit dem 4cc iv50 und trotzdem war es ein Indeo 5.2 film

    Danke für den Tip. Dummerweise kostet das bei Ligos Geld.
    Also habe ich mir das K-Lite Mega Codec Pack 1.34 runtergeladen und nur den Indeo Codec installiert.
    Und nun kann ich das Video endlich wieder abspielen.

    Egal welche Vorurteile gegenüber solchen Packs vorherrschen, woanders hätte ich den Codec nicht bekommen.

  • little universal guide für schlecht erreichbare codec's:

    codec pack installieren --> system terminieren --> benötigte codec's extrahieren --> system formatieren --> windows neu installieren --> den schlecht erreichbaren codec installieren --> glücklich auf das viedeo stieren ;D

    ...ich bin zwar mehr oder weniger gefährlich an mein codec bekommen
    doch verrate ich es nicht wie, weil es nicht zum nachmachen bestimmt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!