Nausicaa DVD japanische Tonspur asynchron?

  • Hallo,

    Hat jemand ausser mir noch diese DVD?
    Mir kommt so vor als ob der Ton hinterher hinkt, aber das merkt man ca. erst in der 2. Hälfte des Animes. Ist zwar nur ein winziger Bruchteil einer Sekunde, aber trotzdem ein wenig störend. Die deutsche Tonspur ist synchron, aber wer sieht sich schon animes in der übersetzten Fassung an...
    War die originale Synchronisation schlecht oder wurde die DVD nicht so gut umgesetzt?

  • Was sind Anime MLs?
    Hab mir eine gerippte Version (oder von der Leinwand abgefilmt? Qualität ist auf jeden Fall mies :zunge: ) von meinem Freund angesehn, ist genauso asynchron....

  • So. Ich habe jetzt mal einen Blick auf die japanische tonspur auf der deutschen DVD geworfen und kann nur bestätigen, das sie mit der Zeit immer stärker abweicht. Ich kann es aber im Moment nicht mit der japanischen DVD vergleichen, weil die noch ausgeliehen ist.

    MLs sind Mailing Listen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Ich weiss nicht woher mein Freund diese divx her hat (ich schätz mal aus der Tauschb....)
    Vermute mal es ist die US Fassung (japanisch mit eng. Subs) da der Film mit 30fps läuft.
    Es ist eher wahrscheinlicher dass bei der Synchronisation was vermurkst wurde.

  • Nicht dass du dich über die Verwarnung wunderst:

    Zitat von betaman

    Hab mir eine gerippte Version (oder von der Leinwand abgefilmt? Qualität ist auf jeden Fall mies :zunge: ) von meinem Freund angesehn, ist genauso asynchron....

    Zitat von betaman

    Ich weiss nicht woher mein Freund diese divx her hat (ich schätz mal aus der Tauschb....)


    Mir ist egal, ob du den Film heruntergeladen hast oder dein Freund: Du hast darüber berichtet, dass du mit einer Raubkopie zu tun hast.

    (P.S.: "Rippen" ist das Auslesen einer DVD. Nicht das Herunterladen, auch nicht das Abfilmen. Und auch nicht mehr das Konvertieren hinterher.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!