KVCD umwandeln??

  • Hallo,

    hab einen englischen KVCD-Film im bin-Format. Der VLC Player kann ihn zwar abspielen, die Qualität ist aber Sch... - viel zu dunkel - auch werden Untertitel nicht angezeigt. Weder VirtualDubMod noch TMPGEnc können mit diesem Format etwas anfangen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, KVCD in AVI oder VOB umzuwandeln?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  • Wie schon oft beschrieben, erst mal RICHTIG extrahieren. zb mit VCDEasy. Dann hast Du erstmal ein sauberes MPEG. Falls dort drin irgendwelche Hardsubs gemuxt wurden, kenne ich KEIN Programm, was diese Spur wieder extrahieren kann. Das wandeln von MPEG in AVI etc wurde auch schon oft beschrieben.

  • Da eine "KVCD" ein Backupformat ist, hast du sie ja vom Original erstellt. Die Dinger sind bereits so stark komprimiert, das ein neu-Enkodieren dieser bzgl. Qualität nix ist.
    Daher wandle die KVCD NICHT in ein AVI oder VOB um, sondern ReEnkodiere die original DVD neu - mit DVDrebuilder oder in XVID/DIVX via den bekannten Methoden. Dann hast du auch mit Subs etc, keine Probleme.

  • incredible da gebe ich Dir allerdings 100% Recht. Aber Du weißt ja wie das ist, die Oma hat die DVD zu Hause und vergessen wo Sie ist. Und man nur noch die K(inder)VCD als BIN auf der Festplatte :)

    ach mal ne Frage netblitz: Du drückst doch VLC nicht etwa das BIN einfach zum abspielen? (ich weiß das das geht, ist aber trotzdem Falsch).

  • Zitat von netblitz

    ... vielen Dank für die schnellen Tipps ... natürlich spielt der VLC die BIN - soll die etwa zuerst auf DVD gebrannt werden?

    Wohl eher auf eine CD, aber nein, man kann die auch in ein Virtuelles CD Laufwerk mounten. Die BIN ist halt keine Multimedia Datei sondern ein CD-Image.

  • Zitat von netblitz

    hab einen englischen KVCD-Film im bin-Format.


    Bestimmt der Film aus dem letzten Urlaub...

    Danke auch für diese interessante Diskussion, die ich an dieser Stelle mal beende.

    BTW: Glück für den Netzblitz, dass ich in dieser neuen Forenversion den Warning Button nicht finde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!