• Hallo,

    lange habe ich bei google oder hier im Forum gesucht, doch leider nich das gefunden was ich suche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte gerne eine DVD in eine mpeg 1 Datei umwandeln, dies ist ja mit hilfe diverser tools sehr leicht möglich, nur möchte ich gerne das ganze mit nur einem Klick erledigen. Das hes DVD rein z.B. batch gestartet und die DVD wird auf die Festplatte kopiert.

    Nun einige nützliche Infos die DVDs sind immer gleich eine Ton spur und zwei vob datein (keine Kapitel)

    Für fertige Lösungen oder Lösungs ansätze wäre ich sehr dankbar.

    Da ich das ganze mit ca 100 DVDs umfasst wäre eine lösung mit hilfe einer Batchdatei für mich nahe liegend.

    Mit freundlichen Grüßen MsCh!

  • Danke erst einmal für die schnelle antwort, aber DVD2SVCD kenne ich schon ist aber nicht so das was ich suche.

    Ich suche hal eine lösung die wirklich nur auf ein klick begrenzt ist evtl noch eine titel eingabe für den dateinamen.

    Solltet ihr mir aber sagen das das ganze unmöglich ist muss ich wohl eine andere lösung suchen.

  • Ich kann eigentlich nur seeigel Recht geben! Wenn du DVD2SVCD erst einmal richtig eingestellt hast (Okay, dauert eben ein bisschen, aber es gibt ja auch etliche Anleitungen dazu! Einfach mal in die Stickies zu DVD2SVCD schauen!), dann benötigst du vllt noch zwei, drei Klicks und eine DVD wandelt sich zu einer VCD um.

    Es gab mal DVDx, kein Plan ob es dieses Tool immernoch gibt, dass war damals in der Bedienung noch einfacher, musst du mal google anwerfen. :)
    Aber ich würde DVD2SVCD vorziehen...

    MfG raschi


  • Zitat von msch!

    Ich suche hal eine lösung die wirklich nur auf ein klick begrenzt ist.
    Solltet ihr mir aber sagen das das ganze unmöglich ist muss ich wohl eine andere lösung suchen.


    Mit einen Klick ist UNMöGLICH. Es gibt auch keine Andere Möglichkeit. Auch wenn man mal auf die Quali etc absieht. Mit einem Klick NEIN.

    Du stehlst Dir also vor:
    1: DVD1 rein.
    2: KLICK
    3: DVD1.mpg raus
    4: DVD2 rein
    5: KLICK
    6: DVD2.mpg raus
    usw

    Was solls den überhaupt werden? MPEG1 sagt NULL aus.


    nenene was manche so für Vorstellungen haben :(
    früher war es noch 1-2-3-Fertig jetzt soll es in 1-Fertig gehn. Und dann noch 200DVDs ohne weiteres zu tun LOL. nenenene

  • Lieber seeigel,
    das wird aucn nicht mit DVD2SVCD gehen. Auch im Recover-Modus nicht.

    @ msch!
    1: es muß erstmal für ALLE ein ZielFormat eingeben werden.
    2: muß "das" One-Klick-Programm die DVD analysieren, selbstständig der Hauptfilm markieren, die Überflüssigen Tonspuren entfernen, alle Untertitel entfernen. Wenn möglich noch die den richtigen Multi-Angle finden.
    3: dann es nach 1: wandeln.
    4: die DVD auswerfen und die nächste DVD verlangen.

    Und jeder, der mal in Strukturen von DVDs reingeschaut hat und hier meine ich nicht den Billig-Schramms. Das Teil sollte sogar noch sauber von 5.1 AC3 in Stereo mp2 wandeln. :( Das bekommen nicht mal diverse. Leute per Hand hin.

    Wenn es so ein perfektes Tool gäbe und das evt. noch für Lau, würde dann hier nicht fast jeder 1-2-3-Fertig-Profi damit arbeiten?

    Ich halte so ein Vorhaben ohne bestimmte Grenzen für so oder so Schwachsinn. Deshalb nochmal meine Frage: WAS für MPEG1? Welches GENAUE Zielformat? Was ist der Zweck?

  • Wohlmöglich habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Da ich nicht derjenig bin der die DVDs archiviert liegt das Problem darin das DVD2SVCd ein zu Kommpliziert oberfläche hat.

    Zitat

    1: es muß erstmal für ALLE ein ZielFormat eingeben werden.


    Als ziel format habe ich an MPEG-1 oder MPEG-2 bei constanter bit rate gedacht.
    Die Audio Spur darf nicht de-muxed sein.

    Zitat

    2: muß "das" One-Klick-Programm die DVD analysieren, selbstständig der Hauptfilm markieren, die Überflüssigen Tonspuren entfernen, alle Untertitel entfernen. Wenn möglich noch die den richtigen Multi-Angle finden.

    Die DVDs habe wie schon weiter ober genannt nur eine Video- und Tonspur

    Zitat

    1: DVD1 rein.
    2: KLICK
    3: DVD1.mpg raus
    4: DVD2 rein
    5: KLICK
    6: DVD2.mpg raus

    Das könnte man auch über einen zähler erledigen.
    Aber eine Titel eingabe wäre auch möglich.
    (Ist dann kein wirklich 1click lösung und passt auch nicht zu meiner bisherigen Vorstellung.)

    Wie gesagt eine 1click lösung mit evtl. Titel eingabe muss aber eigentlich möglich sein immer hin macht DVD2SVCD diese schritte auch selbstständig wenn alles eingestellt wurde. Auch habe ich mir die Programm teitle angeschaut nur leider verstehe ich noch nicht das genaue zusammen Spiel der einzelen Programme, um selbstständig ein lösung zu entwickeln.

    Vieleicht kann mir jetzt jemmand helfen, falls nicht muss ich es selber weiterversuchen.

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!