AutoGK -> Avi asynchron

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen DVB-Mitschnitt als AVI mit AC3 auf 2x700 MB enkodiert. Allerdings habe ich mich umentschieden und möchte dem Film doch nur einen Rohling spendieren.
    Also habe ich mit AutoGK das XVID neu kodiert, inklusive Wandlung des AC3 in MP3. den TS-Stream habe ich leider nicht mehr :(
    Das Ergebnis sieht zwar immer noch gut aus, der Ton ist aber asynchron.
    Es sieht so aus, als ob AutoGK einige Dutzend Frames am Anfang des Film wegschneidet, den Ton aber nicht entsprechende angleicht. Folglich fängt der Ton ganz normal an, das Bild ist aber schon viel weiter...
    Kann jemand helfen?

  • Zitat von alando22

    Es sieht so aus, als ob AutoGK einige Dutzend Frames am Anfang des Film wegschneidet, den Ton aber nicht entsprechende angleicht.

    Heißt das es fehlen frames oder nicht?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Für die Zukunft: DVB Streams immer erstmal durch ProjectX/Pvastrumento jagen um Fehler im Stream zu beheben. (die müssen nicht beim normalen Playback sichtbar sein, d.h. nur weil man einen Stream normal abspielen kann heißt das nicht, dass er ganz ist)

    Cu Selur

  • Zitat von alando22

    Ja, im Video-Stream fehlen am Anfang Frames[...]Meine Quelle ist jetzt ja ein Avi, welches auch völlig ok ist.

    :huh:

    Um das nochmal zu verdeutlichen:
    1. Du hast aus dem DVB-Stream eine AVI erstellt, die korrekt ist (vollständig)
    2. Du hast aus dieser AVI eine neue AVI erstellt (XviD) bei der die ersten paar frames fehlen

    Ich weiß leider nicht, wie AutoGK die AVI lädt. Probier mal die AVI mit AviSynth (AVISource()) in VirtualDub zu laden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Selur
    Ja, es gab keine Delays

    nexustheoriginal
    Wenn ich das Quell-AVI in VirtualDub lade - egal ob über AviSynth oder nicht - ist alles ok.

    Ich bin kein Noob in dem Bereich, doch so etwas hatte ich noch nicht.
    Gibt es eine Funktion in AutoGK, die automatisch Frames wegschneidet?
    In dem AviSynth File habe ich zumindest keinen Trimm-Befehl gefunden...
    Oder liegt es einfach an der Kombination? Avi mit AC3 zu Avi mit MP3?
    Kann das vielleicht mal jemand überprüfen?

  • Zitat

    Ja, es gab keine Delays


    Heißt der DELAY war 0?

    Zitat

    Gibt es eine Funktion in AutoGK, die automatisch Frames wegschneidet?


    Meines Wissens nach nicht. (es sei den man legt einen Credit Start fest) :)

    Zitat

    Kann das vielleicht mal jemand überprüfen?


    AutoGK ist ClosedSource

  • Selur
    Ja, es gab keinen Delay heisst, der Delay war o ;)

    Die Funktion Creditstart klingt interessant, schau ich mir noch mal an.
    Oder hast du spontan einen Tipp parat, wo ich das einstellen könnte?

    Mit überprüfen meinte ich eigentlich, ob mal jemand ein Avi mit AC3 kodieren könnte und ob er zum gleichen Ergebnis kommt :)

  • Zitat von alando22

    Mit überprüfen meinte ich eigentlich, ob mal jemand ein Avi mit AC3 kodieren könnte und ob er zum gleichen Ergebnis kommt :)

    Och nö du. Am Schluss liegt es gar nicht am AC3 sondern an den Tools die AGK benutzt.

    Wird da VirtualDub benutzt?

    Wie ist's eigentlich mit dem B-frame decode lag?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • tach auch !

    Ich habe schon ZuHaufDVB-S mit AC3 in AutoGK umgewandelt und nie Asyncs gehabt.
    ProjectX > Cuttermaran>AutoGK
    a.) AC3 belassen
    b.) umwandlung in MP3 160 CBR <-- Ich bin gebranntes Kind.
    Die Async"en" Streams bei DIVx/XVId und VBR MP3 sind ja LEGION.

    Gruss BergH

  • Fehlen die frames auch wenn du die (große, erste, alte) AVI mit VDub öffnest?

    Außerdem möchte ich nochmal auf meine Fragen hinweisen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn du die alte AVI vollständig öffnen kannst, sollte sie auch vollständig encodet werden.

    Mach es doch einfach testweise mal manuell mit den ersten 500 frames oder so. Übrigens: Wie viele frames fehlen?

    Welche Versionen nutzt du (VDub und XviD)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Wenn du die alte AVI vollständig öffnen kannst, sollte sie auch vollständig encodet werden.


    Das ist ja mein Problem! Ich verstehe es auch nicht.

    Zitat von nexustheoriginal

    Mach es doch einfach testweise mal manuell mit den ersten 500 frames oder so. Übrigens: Wie viele frames fehlen?

    Wenn ich das File völlig manuell encode, ist alles bestens. Der Fehler tritt nur in Verwendung mit AutoGK auf.
    Ok, man könnte jetzt sagen: "Dann mach es halt manuell!" Manchmal ist der Luxus von AutoGK aber doch gewpünscht.


    Zitat von nexustheoriginal

    Welche Versionen nutzt du (VDub und XviD)?


    VirtualDubMod 1.5.10.2
    XVID0037

  • Zitat von alando22

    Wenn ich das File völlig manuell encode, ist alles bestens. Der Fehler tritt nur in Verwendung mit AutoGK auf.

    Dann liegt es klar an AutoGK. :grübeln:

    Ich würde an deiner Stelle auf die aktuelle 1.1beta2 umsteigen. Die ist stabil genug und leistet um einiges mehr.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!