Immortal - Beschädigt DVD-Laufwerk? - Eure Erfahrungen?

  • Moin,Moin!

    Ich habe die Tage versucht "Immortal - Die Rückkehr der Götter", einen an sich ziemlich guter Film mit Hilfe von DVD-Decrypter auf die HDD zu ziehen.

    Erstaunt stellte ich fest, daß diese DVD KEINEN KOPIERSCHUTZ hatte! Doch plötzlich während des Vorgangs machte mein Laufwerk ein komisches geräusch, Sekunden später brach der Lesevorgang mit Fehlermeldung ab. Als ich die DVD entnahm stellte ich einen absolut zirkulären, tiefen Kratzer fest. Ich kann jedoch absolut nicht sagen, ab der Kratzer nicht schon vorher existent war oder nicht, da ich nicht drauf geachtet habe.
    De Facto ist es aber so, daß ich den Eindruck habe, daß mein betroffenes Laufwerk LG GSA-4163B mit erheblich niedriger Datenrate CDs und DVDs einliest, was mich zum Gedanken bringt, ob die Linse beschädigt ist.

    Das hört sich alles, wie aus einem schlechten Film an, aber habt ihr von dieser Möglichkeit des "Kopierschutzes" gehört, oder Erfahrungen gemacht? Oder bin ich einfach ein PC-Hypochonder?

    Danke für die Antworten!
    Gruß der Max

    P.S.: Liebe Moderatoren, wenn der Beitrag nicht hierher passt, bitte verschieben, ich wußte nicht, wo ich das hinschreiben sollte ... :hm: ;D ;)

  • Zitat von the.redeemer

    Erstaunt stellte ich fest, daß diese DVD KEINEN KOPIERSCHUTZ hatte!


    :huh:
    Kann ich mir bei neuen Filmen nicht vorstellen...

    Ich würde die Problemursache jedenfalls erstmal bei deiner Hardware suchen.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • redeemer:
    ich kann nur soviel sagen, nein diese DVD zerstört dein DVD-Laufwerk/Brenner sicherlich nicht!
    hab ich mal irgendwo gelesen....

    Und ob diese DVD jetzt einen Kopierschutz besitzt oder nicht, kann ich auf die Schnelle auch nimmer sagen.

    Wär übrigens ein ziemlich deftiger Kopierschutz... :ani_lol:

    Nein im Ernst, ich glaub man kann generell sagen, dass es keine DVD's gibt, die dir dein Laufwerk beschädigen könnten.

  • Zitat von Lyshalia


    :huh:
    Kann ich mir bei neuen Filmen nicht vorstellen...


    Es gibt schon neue Filme, die keinen Kopierschutz haben. Beispielsweise der Film "Vergiss mein nicht", der seit ca. 1 Jahr auf DVD ist. Manche Verleihfirmen wollen eben nicht die Lizenzgebühren für den Kopierschutz zahlen.

    Und übrigens teile ich sonst auch die Meinung von Lyshalia, dass du die Ursache im Laufwerk suchen solltest. Vielleicht ist es nur zufällig genau in dem Zeitpunkt beschädigt worden, wo du deinen Film einlesen wolltest? GANZ sicher nicht vom Kopierschutz, sofern dieser überhaupt drauf wäre.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von the.redeemer

    Doch plötzlich während des Vorgangs machte mein Laufwerk ein komisches geräusch, Sekunden später brach der Lesevorgang mit Fehlermeldung ab. Als ich die DVD entnahm stellte ich einen absolut zirkulären, tiefen Kratzer fest.


    Vielleicht hatte die DVD auch eine Unwucht, und die Linse hat dann die DVD zerkratzt.

  • Zitat von Eriman

    Vielleicht hatte die DVD auch eine Unwucht, und die Linse hat dann die DVD zerkratzt.


    Klingt für mich sehr plausibel, da reichts auch schon wenn die DVD mal etwas schief eingelegt wurde, bzw. nicht richtig vom Laufwerk erfasst wurde. Bei den hohen Umdrehungsgeschwindigkeiten kann bei einem Wackler sowas schon mal passieren.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!