Kann Xvid-Avi nicht mit VirtualDub öffnen

  • Hi Leute,

    ich habe hier einen Film, welcher als Videocodec den XVid und als Audiocodec den Ogg nutzt.

    Anschauen im Mediaplayer ist kein Problem.
    nur in Virtualdub öffnen kann ich die Datei nicht.
    Dort erhalte ich immer nur "Cannot find Filetype..."

    Weiß jemand, wie ich diese Datei zum öffnen bewegen kann?

    Vielen Dank
    iceman


    PS: Habe bereits aktuelle XVid, Ogg und 3ivx-Codecs installiert. Aber ohne Erfolg.

  • Und sag uns mal die Dateiendung von deinem "Film".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Eigentlich wäre der wahre Dateityp schon interessanter als die Dateiendung. Das nützlichste wäre daher wohl ein Screenshot des GSpot-Fensters (Alt+Druck, speichern als PNG). Denn bei Ogg Vorbis als Tonspurformat ist der AVI-Kontainer sehr unwahrscheinlich, OGM oder Matroska dafür schon eher.

    Falsche Dateiendungen anhängen kann jeder.

  • Zitat von LigH

    Eigentlich wäre der wahre Dateityp schon interessanter als die Dateiendung. Das nützlichste wäre daher wohl ein Screenshot des GSpot-Fensters (Alt+Druck, speichern als PNG). Denn bei Ogg Vorbis als Tonspurformat ist der AVI-Kontainer sehr unwahrscheinlich, OGM oder Matroska dafür schon eher.

    Falsche Dateiendungen anhängen kann jeder.



    Ok, hier der gewünschte Screenshot.
    Hoffentlich könnt Ihr damit etwas anfangen.

  • Da steht ja klar und deutlich: "Ogg Media Stream (.OGM)" links unter dem Dateinamen.

    Also: Irgend ein Esel hat einfach die Dateiendung ausgetauscht.

    VirtualDubMod kann diese Datei weiter verarbeiten.

  • Zitat von LigH

    Da steht ja klar und deutlich: "Ogg Media Stream (.OGM)" links unter dem Dateinamen.

    Also: Irgend ein Esel hat einfach die Dateiendung ausgetauscht.

    VirtualDubMod kann diese Datei weiter verarbeiten.



    Ok, vielen Dank.
    Ich benenne diese Datei mal um und checke das mal im VDM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!