akkusto-vibratorisches Erfahrungssystem ?????

  • Hallo zusamm,

    ich habe diesen Aura Interactor und ein Kollege vom Freund fragt uns jetzt
    ob man den für sein recht eigenartigen Zweck verwenden kann.
    Der Auraverstärker ist eigentlich für Basshaker geeignet weil er nur 16 Watt Sinus hat also sprich ca. 150 Watt Musikleistung.
    Man kann natürlich auch einen Subwoofer anschließen aber die Power ist dabei extrem gering.

    Sinusleistung 1x 16 Watt an 4ohm
    Frequenzbereich 18...1400 Hz
    Netzteil 2x 11,5 V~/1,25 A.


    Zitat

    Ich würde gerne den Aura Interactor + 2-4 Woofer im Behindertenbereich als akkusto-vibratorisches Erfahrungssystem einsetzen.
    Wenn ich nun Musik über eine CD über 2 Lautsprecher an der Decke abspielen möchte, benötige ich dann noch einen Extra-Verstärker für die Musikboxen und wenn ja, wie wird das ganze dann aneinander gekoppelt?

    Vielen Dank

    Was ich bei der Frage nicht verstehe,
    Was ist eine akkusto-vibratorisches Erfahrungssystem ?
    warum hängt er die an die Decke, bzw wo sind dann die Musikboxen?


    Gruss

  • Erinnere dich mal an Grönemeier: "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist, wenn der Boden unter den Füßen bebt" -- die einzige Möglichkeit für Taube, Musik zu erleben, sind die Schwingungen über den ganzen Körper.

    Damit die Bässe aber der Bausubstanz (und den Mitmietern) nicht allzu sehr schaden, wird die Fläche, mit der die Lautsprecher mit dem Zimmer verbunden sind, durch leicht elastisches Aufhängen vermindert.

  • achso,... hm nicht schlecht.

    Was soll ich dem denn jetzt sagen?
    Weiss leider nicht ob der Aura Vestärker reicht.
    Also für 2 Shaker reicht es, aber will ihn anscheinend für Subs nehmen.
    Und bei 16 Watt Sinus wird der Sub wohl kaum was rausbekommen.

  • Das ist doch diese P.M.P.O Verarsche.
    Also 16 Watt RMS sind ganzschön laut!

    Mit meinem Verbandskasten kann ich ja schon ne Sporthalle beschallen , und der hat 3W.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!