MP4 (H.264) VideoFile weiterverarbeiten?!

  • Das kann daran liegen, dass ReadAVS zwar AviSynth durch den AVIFile-Kompatibilitätsmodus direkter unterstützt und zusätzlich noch *.avs als unterstützten Dateityp verfügbar macht, aber der normale AVI-Importfilter erlaubt das gleiche letztendlich auch, wenn man nur den Dateityp im Öffnen-Dialog ändert.

  • Tach,

    ich will eine mp4 Datei encoded mit h264 in MPEG-2 umwandeln um ne DVD zu erstellen. Ich weiß jetzt nicht in wie weit meine Kenntnisse noch aktuell sind. Gedacht hab ich mit CCE das in nen MPEG-2 stream umzuwandeln und mit Besweet oder was sich sonst so findet den Ton in ac3. Das alles dann in DVD Maestro als DVD zusammenstellen.

    Mein Problem im Moment ist jedoch das ich die mp4 Datei nirgends reigeladen bekomme. Ich hab x264 installiert und dachte das müsst ja gehn. Scheint aber kein DirectShow Filter zu sein. Hab jetz auch die aktuelle Version von ffdshow installiert und den VfW Decoder eingestellt aber das geht auch nicht. Avisynth müsste ja auch noch relativ aktuell sein (2.55). Aber es kommt in jedem Programm die Meldung:

    Code
    Avisynth open failure:DirectShowSource: Could not open as video or audio.Video returned: "DirectShowSource: unable to determine the duration of the video"Audio returned: "DirectShowSource: unable to determine the duration of the video"

    Leider hab ich mit mp4 und h.264 keinerlei Erfahrungen und hab keinen Plan wo ich da jetzt nachschauen soll. YAMB sagt zu der Datei folgendes:

    Sieht für mich eigentlich normal aus. Nur hilft mir im Moment auch nicht weiter. Brauche Rat.

  • Einen Splitter-Filter, der den MP4-Container auseinander nehmen kann, brauchst du sicher auch noch, z.B. den Haali Media Splitter (MatroskaSplitter.exe).

    Also noch mal zusammengefasst:

    - Haali Media Splitter (erkennt die gesamte Datei, und liefert daraus Audio und Video einzeln)
    - ffdshow (sowohl als Video-Decoder-Filter für H.264, als auch Audio-Decoder-Filter für AAC)

  • Humm... aber wenn ich mp4 Dateien im Mediaplayer anschaun kann (sogar im alten 6.4er) müsst doch schon was installiert sein oder? Ich probier das morgen mal mit dem Haali dingens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!