Auflösung eines MPG ändern

  • Ich hab eine DVD als MPG kovertiert, (diesmal sogar legal, falls sich irgendwer an meinen ersten Thread erinnert), allerdings habe ich bei den Auflösungen 576x480 verwechselt (also 480x576), das Bild sieht nun entsprechend verzerrt aus.
    Kann ich das MPG mit AviSynth so oder einem Header Patcher so ändern das wieder die richtige Auflösung entsteht oder müsste ich den Film neu enkodieren, was mich nach 18h , dank meiner lahmen Gurke, echt ank***en würde.

    Danke im vorraus, MfG XiX

  • Header Patcher?
    Ohne Reencoding ist die Auflösung nicht zu ändern. (Mit wenigen Ausnahmen natürlich)
    AVISynth setzt ebenfalls Reencoding vorraus.

    Auch wenns lange gedauert hat, Film erneut encodieren. (von der DVD)

    [edit] Selur
    Dachte er wollte einen gültigen (S)VCD-Stream.

  • Es geht mir eigentlich darum, das es der SAP ohne Verzerrung wiedergibt (die SVCD daraus, DVD-Brenner will grad net,darum SVCD), In WinDVD6 kann ich alles wunderbar sehen, aber der Windoof Media Player verzerrt es und wenn es dort verzerrt ist, wird es der SAP wahrscheinlich auch so wiedergeben.

    PS: Doofe Frage, aber wie nutze ich AviSynth? Habe ein Script zum Resizen aus einer Vorlagen aus dem Forum erstellt aber was nun?

  • Das Skript mit dem gewünschten Programm öffnen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann erscheint nur etwas mit Scriptfehler und das AviSynth falsche Parameter für den Befehl BicubicResize hat, hab allerdings DVD konforme Auflösungen eingestellt.

  • Dann hast du wohl falsche Parameter übergeben. Poste doch einfach mal dein Skript.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    In WinDVD6 kann ich alles wunderbar sehen, aber der Windoof Media Player verzerrt es und wenn es dort verzerrt ist, wird es der SAP wahrscheinlich auch so wiedergeben.



    Na wenn es so ist hast du es schon richtig gemacht.
    Einfach eine SVCD erstellen und auch der SA wird es richtig abspielen (vorausgesetzt er kann SVCD abspielen)

    Vergiss den Windows Mediaplayer, der stellt PAR 1:1 dar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!