• Hallo :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Von einer DVD habe ich mir die VOB Files nach Kapiteln (14) geholt.. Diese will ich jetzt als DivX Video auf dem PC archivieren. Kein Problem, dacht ich mir, und hab gleich ma Auto-GK installiert. Wenn ich das aber starte und unter Advanced Settings DivX einstellen will, kommt ne Meldung dass mein DivX nicht unterstützt wird?? Ich verwende das aktuellste DivX 6 (heute erst upgedatet).. Wie kann ich die VOBs denn trotzdem mit möglichst guter Qualität nach DivX Encoden?

    Danke

  • Ich kann XviD auch nich ab.. Deswegen will ichs ja als DivX. Gibt es denn schon irgendein Freeware Programm das nach DivX6 mit guter Quali encoden kann? Der original DivX Converter kost ja 1. und soll 2. ne mieserable Qualität bieten.. Kann das eigentlich wer bestätigen?

  • hey!

    divx converter ist zum vergessen.
    zu deinem problem entweder divx 5 nehmen oder xvid (empfehle xvid).


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Virtual Dub kann doch mit DivX6 umgehen und was für Qualität ein Programm mit einem Encoder leifert liegt meist an den Einstellungen die man im Programm bzw. im Encoder macht. Oder sucht so irgendein 'One-Klick-Tool' für Leute die sich nicht mit dem Encoder als solches auseinandersetzen wollen/können?

    Cu Selur

  • Zitat

    Oder sucht so irgendein 'One-Klick-Tool' für Leute die sich nicht mit dem Encoder als solches auseinandersetzen wollen/können?


    Ja, eigentlich schon.. Deswegen hab ich ja zu Auto-GK gegriffen. Soll ja sehr gute Ergebnisse liefern ohne dass man viel einstellen muss =)

    Hab jetzt DivX 5.2.1 gefunden.. Ist das die letzte 5er Version?

  • So, ich hab die 14 Einzelvideos mit DivX encodiert und dafür bei Auto-GK Target Quality 75% und VBR-mp3 Audio 192 kbps eingestellt.. Den Rest auf Auto gelassen. Das hat bei manchen Videos auch ganz gut geklappt (manche sind minimal kleiner geworden - manche fast um die hälfte) - AABER: Bei einigen ist das DivX File größer als das VOB File??! Bei einem sogar fast doppelt (!!!) so groß? Außerdem habe ich bei diesem einen riesigen Video auch ab und an ma ruckler in im Original flüssigen Bewegungen.. Woran kann das liegen, dass manche größer geworden sind und dann ab und an so ruckler haben?

  • Mir gefällt fairuse wizard am besten, bitrate, Größe usw.. kann man frei einstellen.

    Zitat von katjarella

    andere würden Dir jetzt zu XviD raten, ich aber NICHT.

    und wieso?

  • Zitat von betaman

    und wieso?


    Weil auf allen Playern die ich kenne DivX drauf steht und nicht XviD. XviD also gedulltet ist, muß aber nicht. Außerdem kann sich in nächster Zeit an XviD so viel ändern, das dies dann nicht mehr kompatibel zum Player ist. Ich höre jetzt schon das JaJaJaJa aber blablablabla... Solange ich bei XviD keine 20% Einsparung sehe, bei voller Standalone kompatibilität, brauch ich das nicht.

  • Hei Katja,

    "gedulltet"
    über das Wort bin ich aber kurz gestolpert :D .
    gedulltet == geduldet

    SCNR billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • jetzt fängst Du auch noch an... LigH, scharfi verbessern mich auch immer wieder in den Nächtelangen ICQ Sitzungen. :)
    Aber das selbst der Staat nicht genauweis, wie manches nun geschrieben wird, woher soll ich das denn wissen? Schule.Rechtschreibung=4; Mathe,Phusik,Chemie,Zeichnen=1, Betragen=3 (inc. 3Verweise) :D

  • Mach Dir nichts draus,
    ist alles nur etwas Spass, ich weiß ja, daß man andere nicht auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam machen soll (ist glaub ne Forenregel), ich mach ja selber ständig welche.

    Mein Zeugnis soweit ich mich noch erinnern kann, ist fast ein halbes Jahrhundert her: Religion 5 (da ärgerts mich, daß ich die 6 nicht geschafft habe:D ), Deutsch 3, Mathe 2, Physik 2, Zeichnen 2 der Rest 4-er u. 3-er. Also alles totaler Durchschnitt.

    Gruß billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!