Divx 6 40%+ bessere Compression :-D

  • Hallo Leute,:)

    find immer wieder lustig was sich Divx so einfallen lässt um Kunden anzulocken:

    "Dabei soll sich im Vergleich zu DivX 5.0 die Effizienz der Codierung von Videos mindestens verdoppeln"

    lol

    Wenn ich mich recht Entsinne war das bei jedem Codec so z.B 5.11:

    "DivXNetworks verspricht im Vergleich zur Version 5.1 einen Beschleunigungsschub um bis zu 112 Prozent im Standard-Modus."

    Ok naja, ist ja jetzt eine Firma die aus nichts was sehr weit verbreitetes geschaffen haben, sollen die doch ruhig damit geld verdienen hauptsache der Codec ist von guter Qualität.
    Ich war immer ein Divx "fan" naja jetzt bin ich ein Xvid "fan", leider und ich hoffe es nicht wird Xvid nichts mehr neues bringen.

    Ich find Divx könnte evntl. auch einbisschen mit den New Divx Codec`s aufpassen so könnten die auch vielleicht Kunden verlieren. Wenn jemand heiß auf einen Divx 6 Codec wartet und dann eine Pro Version kauft und will irgend ein Video Doppelt so schnell und doppelt so gut Komprimieren naja dann wird er halt ein zweites mal nicht mehr das material so klein Komprimieren wollen.

    Naja sollte kein wichtiges thema sein oder so, wollt mal vielleicht eure Meinung dazu hören

    es leben die Codec`s
    vielleicht auch ihre geschwindigkeit und deren Qualität bei bester Kompression...:)

  • DivX kostet was, XviD nicht ---> die richtige Wahl fällt dann wohl nicht schwer, auch wenn die Entwicklung von letzterem Codec zur Zeit eher schleppend vorangeht...

    diese oben genannten "Versprechungen" dürften für erfahrene Nutzer wirklich kontraproduktiv sein :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von -=TigerX=-

    Ich find Divx könnte evntl. auch einbisschen mit den New Divx Codec`s aufpassen so könnten die auch vielleicht Kunden verlieren. Wenn jemand heiß auf einen Divx 6 Codec wartet und dann eine Pro Version kauft und will irgend ein Video Doppelt so schnell und doppelt so gut Komprimieren naja dann wird er halt ein zweites mal nicht mehr das material so klein Komprimieren wollen.

    Kannst du/irgendjemand mir mal diesen Abschnitt erklären/übersetzen? Ich hab's jetzt 5-mal gelesen und immer noch nicht kapiert. :grübeln:

    Zum Rest: Wer will denn in diesem Forum Versprechen? Hier interessieren nur Ergebnisse. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @nexustheorginal

    bin über obigen Text auch ein paarmal drüber gestolpert, war aber dann zu faul mein Hirn zu strapazieren.

    Gruß

    billy:D

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Hallo,

    ich hatte DivX schon ziemlich zu Anfangszeiten auf dem Rechner. Es war öfters so wenn eine neuere Version rauskam, diese Fehler hatte u. es einige Zeit dauerte bis diese korrigiert wurden. Die vollmundig ankündigten Verbesserungen waren sowieso übertrieben, ist halt der Trend der heutigen Zeit. Momentan ist XviD der Standard-Mpeg4-Codec auf meinem Rechner. Ich glaube, daß es sowieso keine großen, umwerfenden Verbesserungen mehr geben wird, bei den Mpeg4-asp-Codecs.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • TigerX: Es ist sehr angenehm, wenn der Offtopic Anteil in den Fachsektion eines Forums sehr niedrig ist. Das erhöht die Chance, dass Threads kurz und knapp Informationen bündeln und anderen Usern zur Verfügung stellen, ohne dass seitenlang irrelevante Posts sich zwischen die relevanten und interessanten Posts drängeln. Ich würde dich daher bitten, deine Aktivität (so sehr ich mich auch darüber freue, dass sich jemand mit so einem Enthusiasmus für ein so interessantes Thema begeistert) etwas in Bahnen zu lenken, die Offtopic vermeiden.

    Danke :)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!