Harry Potter und der Feuerkelch

  • @ TheProphet
    Na dann ist ja gut. Aber es gibt etwas, das nennt sich Smilie, in deinem Falle wäre glaube ich dieser ;) angebracht gewesen.

    :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Der Umfrage nach scheint Teil 2 ja überhaupt niemandem zu gefallen! Ich hab aber noch ein paar Infos zur ZDF - Ausstrahlung am 23.12.:

    Gesendet wird: 2,35:1 (Originalformat) anamorph, Dolby Digital 5.1

    Nur über die Kürzungen der FSK 6 Fassungen weiß ich nix. Ob die Schweizer Version gesendet wird bleibt also fraglich. Schön wärs aber trotzdem!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Gothmog

    @ TheProphet
    Na dann ist ja gut. Aber es gibt etwas, das nennt sich Smilie, in deinem Falle wäre glaube ich dieser ;) angebracht gewesen.

    :)

    Ja, das glaube ich auch. Aber bis die Smilies mit einem Analogmodem geladen sind...
    [DENK]könnte etwas Zeit vergehen[/DENK]
    Und da habe ich das mit den Smilies vorerst sein gelassen.

    MfG

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Na so lange dauert das auch nicht (und ich habe auch nur ein Analogmodem). :ja: :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Am Sonntag hab ich mir auch den neuen HP angesehen, und muss sagen das er mir gut gefallen hat.
    Die ersten und die letzten 15min wirkten zwar etwas hastig zusammengestückelt, aber ansonsten war er um längen flüssiger als Teil 3.
    Auch hat der Regisseur es verstanden eine Prise schwarzen englischen Humor mit ein zu streuen.
    Die schauspielerischen Leistungen der 3 Hauptprotagonisten waren okay, aber kein Vergleich zu Madeye Moody der war Extraklasse. Wenn man das Buch (oder in meinem Fall das Hörbuch) kennt, stellt man sich Moody genauso vor.

    BTW: abgestimmt habe ich nicht, da man Buch und die daraus resultierende Filmumsetzung nicht vergleichen kann und sollte.

  • Ich hab wegen Teil 2 mal eben ans ZDF geschrieben. Ich hoffe jetzt mal, dass die schnellstmöglich antworten, dass sie die uncut Fassung zeigen. Wir zahlen schließlich keine GEZ für gekürzte FSK 6 Fassungen, die Premiere sich erst garnicht zu senden vorstellt!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • :hm: So, hab mir den Feuerkelch gerade angesehen und bin ein wenig enttäuscht. IMHO ist dieser Film von allen der schlechteste. Irgendwie fehlte der letzte Pfiff, um nicht zu sagen die Magie der Vorgänger. Vielleicht liegt es daran, dass man den Hauptpersonen die 14 Jahre, die sie darstellen nicht mehr abkauft, was vor allem bei Ron extrem auffällt (der Schauspieler ist immerhin schon 17). Klar ist, dass in diesem Alter Probleme und Entfremdungen (Pubertät) auftreten, doch das wurde IMO zu ausführlich dargestellt.
    Demgegenüber waren die Aufgaben des Turniers brilliant gemacht: Drachen, dunkle Seen, unheimliche Labyrinthe, Lord Voldemort auf einem Friedhof und auch Sirius' Gesicht in der Glut; da blitzte die Klasse der Serie auf. Dennoch kam mir der Film allgemein etwas zusammenhanglos vor; auch die Darsteller der Hauptpersonen waren IMO in den anderen Filmen besser. Extraklasse war allerdings Madeye Moody (wer hat den gespielt?). Auch kam mir die Synchronisation nicht so gut vor, wie sonst. Naja, die DVD wird dennoch gekauft (wenn sie unter 10 € sinkt); dann mal auf englisch gucken.

    So, das war mein Eindruck.

    BTW: Trailer gab es u.a. zu "König von Narnia": hat gaaar keine Ähnlichkeit zu HdR ;) (beide z.B. in Neuseeland gedreht) und zu "King Kong". Letzterer sieht sehr lecker aus!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von TheProphet

    Sag mal, wie alt seid ihr denn? ...ich wollte nicht als Harry Potter-Fan öffentlich geoutet werden.

    Äähh.., sach ma.., muss ich mich jetzt wirklich schämen, weil ich mir die HP-Filme angeschaut.., und auch noch für GUT befunden habe..? :(

    Zitat von NTO

    Mein Alter steht links. Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a035.gif]

    Ich mag auch Peter Pan, Hook, Nr. 5... Alles Filme mit Jugendfreigabe, und?

    Danke, gleichfalls, Nexus..! Ich weiss ja nicht, ob das etwas mit "Alter" zu tun hat.., aber ich LIEBE diese Art von Filmen. Schon allein, weil man seine Phantasie so schön schweifen lassen kann.., gelle..? :ja:

    Und ICH, (so als MERLIN!) sähe ja auch unglaubwürdig aus, wenn ich solcherlei Filme nicht mögen würde, denke ich..! Sowas gehört doch (für mich zumindest!) zum "Beruf".., oder..? :D

    Im Übrigen fand ich die ersten 2 HPs recht gut, aber auch nicht "überragend", während ich den 3. Film (Askaban) für den Besten der Reihe erachte. Den "Feuerkelch" werde ich mir (garantiert!) auch noch einverleiben, wenn ich die Möglichkeit habe..! :cool:

    Mal schauen, ob unser "Ober-Ork" (Gothmog) mit seiner Kritik Recht hat.., gelle..? :hm: ;)

    Gruß, euer ("HP-Fan") Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Teil 3 war auch ganz anders aufgebaut als die ersten 2. Mir gefiel der auch besser als die ersten beiden, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich das 3. Buch am besten fand. Das 4. war das meiner Meinung nach langweiligste Buch (Riesenwälzer, der sich irgendwann zieht). Daher bin ich ganz gespannt was im Kino so draus gemacht wurde. Ich hab den Film immer noch nicht gesehen und muss das schleunigst mal nachholen. Mal sehen wann.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Gerade noch ne eMail erhalten vom ZDF:

    Sehr geehrter Herr Mxxxxx ;) ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Auch wir verfügen lediglich über die Ausstrahlungsrechte der FSK 6-Fassung und nicht der FSK 12-Fassung.

    Wir bedauern, Sie in diesem Punkt enttäuschen zu müssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    :schnief: *heul* :müffel: :zorn: :(

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich sage dazu nur eins. Erst neulich habe ich nochmal Kontakt zu einem alten Bekannten von mir aufgenommen, hatte ihn schon seit Monaten nicht mehr gesprochen. Wir kamen während unseres Gespräches auf das Thema Harry Potter zu sprechen. Ich staunte nicht schlecht als er mir erzählte, daß er mittlerweile alle Harry Potter Filme gesehen hätte und dazu sämtliche erschienen Bücher gelesen hätte. Den neuesten Film möchte er heute abend zum 2. Mal im Kino anschauen. Das interessante an dieser Sache ist allerdings, daß er mir noch bei unserem letzten Gespräch erzählte, daß er Harry Potter wie die Pest hassen würde und die Filmen niemals eine Chance gäbe. Seltsam, wie sich die Welt innerhalb von ein paar Monaten ändern kann. Erst totaler HP-Hasser und jetzt extremer Fan.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen: Harry Potter finde ich eigentlich auch ganz gut, nur diesen Hype konnte ich bis heute nie nachvollziehen, obwohl ich Teil 1 und Teil 2 auf DVD habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!