DVD2SVCD und CCE 2.7

  • Einen schönen Abend wünsche ich Allen!

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob CCE in der Version 2.7 mit DVD2SVCD zusammenarbeitet? Habe mir vor ein paar Tagen die neueste Versionen beider Programme installiert brings aber nicht zum laufen. Sobald D2S den CCE aufruft erscheint dieser kurz und verschwindet sofort wieder, was bleibt ist eine Windows Meldung dass das Programm CCE 2.7 einen Fehler entdeckt hat und deshalb beendet wurde (danach die übliche Leier mit Fehlerbericht senden.........). Also, wer kann helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!

  • Ok, danke für Eure Antworten!
    Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit bis es gehen wird. Denn es gibt mittlerweile eine Möglichkeit, mit Hilfe von ccl create, cce 2.7 mit DIKO zu benutzen. Dürfte also nicht mehr lange dauern bis es auch mit D2S geht.

  • @ Seeigel,

    Habe mir ein CCE Template erstellt, das ich unter den Encodersettings von D2S ausgewählt habe. Encodiere das meiste mit MPEG2 PAL, CBR, nonlinear, Gop 15, zigzag und progressiv.Matrix ist eine etwas modifizierte KVCD 60 min. Matrix. Erziele damit eine Qualität die bei einem 64 Zoom dann etwas zu wünschen läßt. Das einzige ist, keine Übertragung des CCE speeds ins D2S log. Aber laut CCE Encoding Fenster komme ich auf etwa 1.75 - 1.90(Je nach Bitrate und Eingangsmaterial).
    Warum er läuft läßt sich schwer nachvollziehen, da ich selbst viel rumwurschtl und mir zusätlich einen Patch gemacht habe der verhindert das der Cancel Button verschwindet.
    Meine Filegröße liegt meist bei ca. 3,9 GB (nur video)

    Gruß aus München :cheers:
    PeterBiene

  • @ Seeigel

    Ich sollte noch erwähnen das ich einige Autoscripts in D2S eingebunden habe.
    Das heißt:

    Ifo laden. Forced subs und subs < 1MB werden automatisch extrahiert. Audio
    extrahieren. Script errechnet eine Audio1.ac3 5.1 384 + eine Audio2.ac3 2.0 192 + video = 4470 MB(wird nach D2S übertragen. Transcodieren mit Delayauslesung auf 5.1 384 und 2.0 192. CCE startet und bei erscheinen des Encodingfensters wird abgebrochen, im Hintergrund wird per Autoscript Eclfile modifiziert und Encodingfenster wieder gestartet. Modifizierte mplex ,spumux und DVDAuthor (eigene ProviderID)wird gestartet. Video_ts wird in Filmtitel umbenannt. Ich bin derweil eingepennt.:lol:

    Und weiter geht`s mit PGCedit. Brauch ja schließlich noch ein AudioMenü.

    Das alles funktioniert automatisch. Vielleicht habe ich ja mal die Muse und mache ganz was Neues.

    Hört sich kompliziert an und war auch etwas Arbeit (Autoscript V3) aber das Ergebnis lohnt sich.:cool:

    Grüße aus München:cheers:

    P.S. Ich gebe keine Tipps mit gecrackten Proggis

  • Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

    Muß bloß aufpassen was hinter mir passiert :hm: (Frau mit Keule):lol: :lol:

    Drum läuft bei mir ja alles automatisch, daß ich nicht zu lange am PC sitze.:lol: :lol:

    Gruß :cheers:
    PeterBiene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!