Artikel zu allgemeinen Themen

  • Da wir gerade beim Übertreiben sind...

    Opel geht an Toyota

    Na ja, so schlimm wird's sicher nicht werden; allerdings hat General Motors, US-amerikansicher Mutterkonzern der Adam-Opel-AG, wohl so große Probleme mit dem Absatz, dass Gerüchte über gewisse Gespräche hinsichtlich möglicher Kooperationen mit Toyota schon nicht mehr dementiert werden. Denen zufolge könnten durchaus Teile des Unternehmens abgegeben werden.

  • Die Online-Durchsuchung kommt ...
    heise.de
    Ich spare mir hier ein Zitat und gehe erst einmal :kotz:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Die Online-Durchsuchung kommt ...
    heise.de
    Ich spare mir hier ein Zitat und gehe erst einmal :kotz:

    Ich würde so gerne die Gesichter der so genannten "Experten" vom BKA sehen, wenn die einen Rechner hochfahren, um ihre Spionage-Software aufzuspielen, aber schon am TrueCrypt Bootloader scheitern :D

  • Das führt dann zu der Schlussfolgerung: "Der hat seine Platte verschlüsselt -- also muss er etwas zu verbergen haben". Also zur Negierung der Unschuldsvermutung als offensichtlich veraltete Grundlage unseres theoretisch demokratischen Rechtssystems.

  • -> hidden volumes

    Dann kannste denen noch schön erzählen "Ich hab doch nix zu verbergen, hier haben Sie das Passwort".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :eek:
    Tokio Hotel "Best Live Band" bei MTV Europe Awards

    Zitat

    Tokio Hotel setzte sich damit in der Kategorie «Beeindruckendste Live-Band auf einem Festival oder auf Tour» gegen Bands wie Metallica und The Cure durch. In der zweiten Kategorie «Beste Darbietung aller Zeiten», in der Tokio Hotel nominiert war, mussten die Magdeburger jedoch dem Briten Rick Astley (42) den Vortritt lassen.

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/226563

    Der Rick, der Astley? Ich schmeiß mich weg. Rickrolling erfolgreich!

    EDIT: Hm, wäre wohl beim Schmunzel-Thread besser aufgehoben gewesen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bundesverfassungsgericht beschränkt Vorratsdatenspeicherung
    Gegner hoffen, dass das Gesetz bald ganz fällt

    Golem | [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,588866,00.html]Spiegel[/url] | Netzwelt | heise

    Zitat von Spiegel Online

    Ein Abruf der Daten ist demnach nur noch unter strengen Vorgaben zulässig, etwa wenn das Leben eines Menschen oder "der Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes" gefährdet ist. Der Staat darf laut Beschluss zur Strafverfolgung also weiterhin nur dann auf Verbindungsdaten zugreifen, wenn eine im Einzelfall schwerwiegende Straftat vorliegt. Der Verdacht muss zudem durch Tatsachen begründet und die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise wesentlich erschwert oder gar aussichtslos sein. Auch für einen Abruf der Daten zur Erfüllung der Aufgaben von Verfassungsschutz und Nachrichtendiensten setzten die Richter hohe Hürden.

  • Die Briten holen die komplette Überwachungskeule raus:
    Britische Regierung will das gesamte Kommunikationsnetz überwachen

    Zitat

    Es wäre ein digitaler Überwachungsstaat, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat: Medienberichten zufolge will die britische Regierung "Black Boxes" installieren, die jede E-Mail speichern, außerdem Daten zu jedem Telefonat und zu jeder Internetverbindung. Das gigantische System soll Milliarden kosten.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,589094,00.html

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Innenausschuss des Bundestages beschließt heimliche Online-Durchsuchungen
    heise.de
    Da wird das BVerG bald wieder einiges zu tun haben.

    Kann es sei, dass viele Gesetze der jetzigen Regierung vom BVerG kassiert wurden? Soviele waren das doch noch nie oder täusche ich mich? Haben unsere Oberen keine Ahnung von der Verfassung oder ignorieren sie diese schlicht und einfach?http://www.heise.de/newsticker/meldung/audio/118686

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Schutz vor AIDS gefunden, Pharmakonzerne nicht interessiert.[INDENT]Genfer Forscher haben eine vielversprechende Substanz entdeckt, die Frauen als Vaginalgel zum Schutz gegen eine HIV-Infektion benützen könnten. Sie sei billig in der Herstellung, wäre leicht anzuwenden und effizient.Doch bis jetzt habe sich keine Pharmafirma dazu bereiterklärt, die noch notwendigen klinischen Tests durchzuführen, bedauern die Forscher der Universität Genf.
    [/INDENT]Na warum auch. Billig? Das würde ja den Markt für die tollen teuren Mittelchen kaputt machen!1!! Und DAS geht nun WIRKLICH nicht. (Danke, Daniel)

    Fefe

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Schülerstreik: Jüdische Ausstellung in Berliner Humboldt-Uni schwer beschädigt

    Zitat

    Gewalt bei den Groß-Demonstrationen von Schülern für eine bessere Bildung: In der Berliner Humboldt-Universität beschädigten Teilnehmer der Protestaktion eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit ... Etwa 13-jährige Schüler hätten die Plakate zerstört, berichten Augenzeugen. "Ich glaube nicht, dass die gewusst haben, was sie da zerstören", sagt einer. "Da ging es nur ums Kaputtmachen."


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,590095,00.html
    Toll, nicht einmal strafmündig. Solche Schüler verdienen keine kostenlose Bildung.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Schülerstreik: Jüdische Ausstellung in Berliner Humboldt-Uni schwer beschädigt

    Da kann man sich nur an den Kopf fassen :nein:


    Toll, nicht einmal strafmündig. Solche Schüler verdienen keine kostenlose Bildung.

    Nee, das Gegenteil ist der Fall. Gegen so viel Dummheit hilft nur eines. Und zwar Bildung ;)

  • Nee, das Gegenteil ist der Fall. Gegen so viel Dummheit hilft nur eines. Und zwar Bildung ;)


    Aber dann nur mit dem Holzhammer richtig in die Hirnwindungen reindreschen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Aber dann nur mit dem Holzhammer richtig in die Hirnwindungen reindreschen.

    Vielleicht würden ja kleinere Klassen, mehr Lehrer sowie brauchbares Lehrmaterial mehr Wirkung zeigen, als die Brachialmethode :grübeln:

    Aber wir können auch weiter den Bildungsetat kürzen, mit der Forderung nach härteren Strafen ordentlich Stimmung machen und uns dann wundern, warum sich nix ändert...

  • Vielleicht würden ja kleinere Klassen, mehr Lehrer sowie brauchbares Lehrmaterial mehr Wirkung zeigen, als die Brachialmethode :grübeln:


    Wäre zumindest einen Versuch wert ... :ja:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat

    "Ich glaube nicht, dass die gewusst haben, was sie da zerstören", sagt einer. "Da ging es nur ums Kaputtmachen."

    Ach, im Alter von 13 Jahren hat man das schon ab und zu mal am Rande erklärt bekommen, glaube ich. Nein, wenn Jugendliche Lust auf Zerstörung haben, dann ist wohl egal, ob sie das Objekt kennen, es spielt einfach keine Rolle. Gesellschaftliche Werte sind kein Auswahlkriterium. Da zählt nur die Zerstörbarkeit.

  • Vielleicht würden ja kleinere Klassen, mehr Lehrer sowie brauchbares Lehrmaterial mehr Wirkung zeigen, als die Brachialmethode :grübeln:

    Ich unterstütze die vernünftige Möglichkeit.

    Das BKA-Gesetz ist übrigens beschlossen. Verfassungsklagen von Twister, der FDP, etc. sind in Vorbereitung.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Die Adresse http://de.wikipedia.org ist eigentlich auch schon bekannt genug... dennoch sind solche Albernheiten manchmal wirklich peinlich.

    Was möchte der gute Lutz Heilmann denn gerne nicht öffentlich lesbar sehen? Dass er schwul ist? Das interessiert heute keinen mehr. Dass er mal bei der StaSi war? Das hätte er sich vorher überlegen sollen, ob man später noch dazu steht.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (16. November 2008 um 15:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!