Newbie-Frage: nach encoden mit autogk kein ton?

  • BergH hat auf LigHs (lauter "H"s): "Und mit Ohrstöpseln wirst du kaum 5.1-Surround genießen können (was in AC3 ja drin sein könnte)." bezohgen.

  • tach auch !

    Danke LR1.

    Ich wußte immer, daß die Kollegen aus dem Tal etwas ...... :)

    Ich habe nicht verstanden wo Eriman nicht verstand. :lol:


    (Das gibt Haue wenn ich ihn mal besuche...)

    Gruss BergH

  • Jungs! Ihre seid die Könige! :rock:

    Es funktioniert!

    Der entscheidende Hinweis war das Audio-Format. Hab's jetzt mit mp3-tonspur versucht und alles klappt bestens - macht auch nix, dass ich jetzt nicht höre, dass das auto von links hinten nach rechts vorne fährt (hab ja eh keine 6 ohrenfür 5.1 ....;D )

    mein ewiger dank wird mit euch sein!

    gruß
    isa(baer)

  • Zitat von bergh


    Ich wußte immer, daß die Kollegen aus dem Tal etwas ......


    Ich glaube ich arbeite schon zu lange im Tal, ich will wieder in Köln arbeiten.:heul:

    Zitat von bergh


    (Das gibt Haue wenn ich ihn mal besuche...)


    Das Salzfässchen steht schon neben der Kaffeetasse....:zorn:

  • Hallo,

    ich habe gerade genau das gleiche Problem. Ich habe ein Kapitel einer DVD mit CloneDVD 2 gerippt, und die DVD Rohdaten bei AutoGK zum codieren eingelesen.

    Das Ende vom Lied: Bild ist wunderbar, Ton funktioniert nicht. Dann hab ich diesen Thread gefunden und mit Mediainfo nach der Tonspur gesucht. Es war eine AC3 Spur vorhanden. Dann hab ich neu codiert und da den VBR mp3 gewählt.

    Jetzt hab ich aber immer noch keinen Ton, woran kann das noch liegen? Windows Media Player, DivX Player, Winamp, keins spielt den Ton!

  • Jo, die neue hat ja die MP3 Spur mit variabler Bitrate. Zumindest hab ich das bei AutoGK eingestellt und MediaInfo findet die Spur auch.

    Das kuriose ist: Im Temp-Verzeichnis von AutoGK liegt auch das mp3-file. Wenn ich das mit Winamp abspiele, habe ich Ton.

    Vor einiger Zeit habe ich die Simpsons DVDs gerippt, alle bis Dato erschienenen 6 Staffeln. Jede Folge sollte exakt 200 MB gross sein. Und alle gerippten Episoden haben Ton (mp3) und lassen sich tadellos bei WMP abspielen...


    Was ist da los?

  • Den VLC Player habe ich heruntergeladen, die Datei hat auch dort keinen Ton.

    So sieht das bei MediaInfo aus:

    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/7198/o12media4bi.jpg]

    Und so die Streamlist bei VirtualDubMod:

    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/844/012dub1dw.jpg]

    Da steht dass die Länge des Audiotracks unbekannt ist. Mittlerweile denk ich dass die Audiospur nur eine Leiche ist. Zwar hab ich da keine Ahnung von, aber anscheinend ist der Header geschrieben worden, aber die Daten ansich fehlen.

    Liegt das am Ausgangsmaterial? :ratlos:

    Die VOB Datei lässt sich von PowerDVD ohne Probleme abspielen (ich habe ein einziges Kapitel einer DVD gerippt) und AutoGK extrahiert auch die Audiospur. Die liegt wie gesagt im "agk_tmp" Ordner und ist auch abspielbar.

    Dann hab ich ein wenig probiert.... die tonlose AVI in Virtual Dub geladen, die mp3 Spur aus dem tmp Ordner als Stream hinzugefügt und neu gespeichert :ja: Ende vom Lied: Kein Bild mehr, und erstrecht kein Ton :nein:

    HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!