Geklaute Software?

  • Hi Leute,

    ein Freund frug mich soeben ob die Seite haddb://matrix.occupantware.com seriös sei? Ich konnte ihm die Frage auf Anhieb nicht beantworten.
    Mein Instinkt sagt mir, daß dies nicht rechtens ist. Erstens verkaufen MS & Co. keine Download-Lizenzen und zweitens ist der Preis an sich wirklich fragwürdig.

    Was haltet Ihr davon?

  • Kein Impressum? Einzige Kontaktmöglichkeit per eMail-Formular? Besitzer hat eine Adresse auf Tahiti angegeben (WHOIS)? => alles illegal!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von MarcBDZ

    Hast du den Link aus einer der 1000 Spammails die einen täglich überfluten? ;)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;D

  • Zitat von Selur

    MarcBDZ: Ehmmm,.. wenn die 54°C deine Mainboard Temperatur angeben sollten, dann würde ich dringend zu nem (neuen?) Gehäuselüfter raten. :)


    Stimmt schon... habe am Montag meinen Rechner umgebaut...
    MSI KT3-Ultra-ARU mit AthlonXP2400+ und 2x 256MB DDR266
    gegen
    MSI 865PE Neo2-FIS2R mit Intel Pentium4-3200MHz und 2x 512MB DDR400 (hab ich von nem Freund geschenkt bekommen der einen besseren PC von mit gebaut bekommen hat)

    Ich hab zwar daran gedacht für meine Wasserkühlung eine andere Halterung für meinen CPU-Kühler zu bestellen, hab aber übersehen dass der Chipsatzkühler nicht an Schraublöchern wie bei meinem alten Board, sonderm mit so Ösen befestigt ist.
    Und bis ich für den Chipsatzkühler eine passende Halterung geliefert bekommen habe, musste ich etwas improvisieren, daher ist die Temperatur beim Chipsatz momentan so hoch :)
    Das System läuft aber absolut stabil (Encoding, Videoaufnahme, Brennen auf 3 DVD-RW gleichzeitig, alles problemlos) und reicht so bis ich die richtige Halterung habe :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!