StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Hallo,

    hab da mal wieder ein Problem.

    Habe hier eine Tonspur vom Typ .pcm vorliegen, wenn ich die mit Staxrip in MP3/AAC wandeln will geht das, jedoch kommt nur rauschen raus.

    Weiß jemand warum das so ist?

    Hab im Forum auch mal na PCM gesucht aber nix gefunden.

    mfg


    Josch

  • hey,

    habe irgendwie immernoch das problem mit dem delogo das nicht mehr funktionieren will.
    im moment weis ich nichtmehr weiter. anbei mal 2 scripte, das erste ist aus einer alten staxversion 1.0.0.1 da ging noch alles und das 2te ist aus der neuesten stax und neuem system wo das logo nicht entfernt wird.
    das lustige ist das ich beim encoding in beiden durchläufen weniger fps habe als ohne delogo dh der filter arbeitet, bewirkt aber nix.

    die pfade zu den files sollten passen und die bmp in blau und rot ist auch vorhanden wie eh und je (natürlich angepasst auf das aktuelle logo)

    jemand ne idee?

  • Hallo zusammen, bekomme seit kurzem bei version 1.1.1.4 eine fehlermedlung mit folgendem Text

    blablabla........................und ganz am Schluss

    ------------------------------------------------------------
    Error
    ------------------------------------------------------------

    MKV output file is missing.

    hab dann auf 1.1.1.6 ge-updated, aber es hat sich nichts geändert, film wurde aber fertig in .mkv gemuxed und ist auch abspielbar, nur werden die jobs nicht weiter abgearbeitet -> voll nervig.
    könnt ihr mir sagen wie ich das problem lösen kann?


    Hier nochmal den ganzen Text der am schluss ausgspuckt wird:


    ------------------------------------------------------------
    Opening source files
    ------------------------------------------------------------

    G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v

    General
    Complete name : G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v
    File size : 1.27 MiB


    ------------------------------------------------------------
    Filters
    ------------------------------------------------------------

    MPEG2Source("G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1.d2v")
    Crop(8,16,-8,-16)

    ------------------------------------------------------------
    x264
    ------------------------------------------------------------

    "C:\StaxRip_1.1.1.6_beta\Applications\x264\x264.exe" --qp 0 --preset fast --no-mbtree --subme 9 --sar 16:11 --output "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblüten Hanami_EncoderOutput.h264" "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblüten Hanami.avs"

    avis [info]: 704x544 @ 25.00 fps (183719 frames)
    x264 [info]: using SAR=16/11
    x264 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 FastShuffle SSE4.1 Cache64
    x264 [info]: profile High 4:4:4 Predictive, level 3.0

    x264 [info]: frame I:1357 Avg QP: 0.00 size:187926
    x264 [info]: frame P:182362 Avg QP: 0.00 size:150928
    x264 [info]: mb I I16..4..PCM: 31.3% 20.3% 48.3% 0.0%
    x264 [info]: mb P I16..4..PCM: 13.3% 15.4% 8.4% 0.0% P16..4: 20.9% 25.7% 14.0% 0.0% 0.0% skip: 2.3%
    x264 [info]: 8x8 transform intra:41.2% inter:68.6%
    x264 [info]: coded y,uvDC,uvAC intra:96.7% 98.6% 98.5% inter:88.3% 93.0% 92.9%
    x264 [info]: ref P L0 75.4% 24.6%
    x264 [info]: kb/s:30240.3
    encoded 183719 frames, 13.28 fps, 30246.41 kb/s

    ------------------------------------------------------------
    x264 Statistics
    ------------------------------------------------------------

    Start: 07:01:26
    End: 10:51:57
    Duration: 03:50:31
    Size: 26497,1 MB

    ------------------------------------------------------------
    Muxing
    ------------------------------------------------------------

    "C:\StaxRip_1.1.1.6_beta\Applications\MKVtoolnix\mkvmerge.exe" -o "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\Kirschblüten Hanami.mkv" --noaudio --nosubs --default-duration 0:25.000fps "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblüten Hanami_EncoderOutput.h264" --language 0:ger "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T80 3_2ch 448Kbps DELAY 0ms.ac3" --language 0:eng "G:\Filme\Kirschblüten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T81 2_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3" --engage keep_bitstream_ar_info --ui-language en

    mkvmerge v2.9.8 ('C'est le bon') built on Aug 13 2009 12:49:06
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblten Hanami_EncoderOutput.h264': Using the AVC/h.264 ES demultiplexer.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T80 3_2ch 448Kbps DELAY 0ms.ac3': Using the AC3 demultiplexer.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T81 2_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3': Using the AC3 demultiplexer.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblten Hanami_EncoderOutput.h264' track 0: Extracted the aspect ratio information from the MPEG-4 layer 10 (AVC) video data and set the display dimensions to 1024/544.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\Kirschblten Hanami_EncoderOutput.h264' track 0: Using the MPEG-4 part 10 ES video output module.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T80 3_2ch 448Kbps DELAY 0ms.ac3' track 0: Using the AC3 output module.
    'G:\Filme\Kirschblten Hanami\VIDEO_TS\VTS_01_1 temp files\VTS_01_1 T81 2_0ch 192Kbps DELAY 0ms.ac3' track 0: Using the AC3 output module.
    The file 'G:\Filme\Kirschblten Hanami\Kirschblten Hanami.mkv' has been opened for writing.
    The cue entries (the index) are being written...
    Muxing took 2277 seconds.

    ------------------------------------------------------------
    Error
    ------------------------------------------------------------

    MKV output file is missing.

  • Zitat von MacLeod

    Dann am besten ein Codec-Pack installieren


    [Gebetsmühle]
    Codecpacks sind die Ursache von Problemen, nicht die Lösung
    [/Gebetsmühle]

    cappo
    Was sagt MediaInfo zu der Datei?

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!


  • Guck ich mal heute Abend nach, muss ich erst installieren.

  • Zitat

    Nun gibts bei mir seit ein paar Tagen noch ein weiteres Problem. Und zwar bleibt StaxRip oft hängen, wenn ich einen Datei-Öffnen-Dialog aufrufe. Die Fehlermeldung lautet "AppHangB1". Ne Idee wodran das liegen könnte?

    Könnte z.B. an einer Shell Erweiterung liegen, wenn man sich mit der Shell nicht auskennt was der Normalfall ist dann ist die Systemwiederherstellung und Vorsicht was man installiert das gängigste Mittel mit so was fertig zu werden.

  • Hallo,

    ich hab ein Problem mit StaxRip.
    Es startet bei mir nicht. Ich hab Windows Vista Home 32bit.

    Dieses Problem hatte ich schon einmal, damals lag es aber am
    fehlenden .NET Framework.
    Dieses ist jedoch ab Version 2.0 aufwärts in Vista integriert.
    Auch die neuinstallation und die Installation
    von .NET Fw 1.1 hilft nichts.

    Ich hab sämtliche Suchmaschinen befragt, fand jedoch immer
    nur die Antwort, dass ich .NET Fw installieren muss.

    Die genaue Fehlermeldung:
    ____________________________________________

    StaxRip funktioniert nicht mehr
    Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht...
    ____________________________________________

    Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
    Schon mal Danke im voraus!

  • Ja ich weiß.
    Das blöde ist nur dass es daran nicht liegt.

    Wie gesagt ich hab Windows Vista und .NET 3.5
    ist in Vista integriert. Ich hab alles deinstalliert
    und jetzt die aktuellste Version!

    Und es startet trotzdem nicht!!

  • Ja ich hab aber die allerneuste Version 3.5 mit SP1 !!!

    Es will einfach nicht starten. Auch nicht in sämtlichen
    Kompatibilitäts-Modi oder als Admin.

    Das ist so grausam.
    Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte???

  • Kannst Du die Datei mit vlc öffnen + abspielen? Dann schau mal im Menü Extras unter Codec-Informationen.

    Als Codec Info gibt er mir dpcm aus.


    Ihr werdet lachen wenn ich das erzähle.
    Ich bin einfach auf Stream konvertieren gegangen und hab ne ogg drausgemacht, zum Film mit in die mkv gemuxxt und fertig.

    Allerdings weiß ich nicht wie ich die 2 Tonspur aus VLS rausholen kann, da er immer die erste Tonspur öffnet.

    mfg

    Josch

  • Ich weiß wenn ich das aber während des Aufnehmens mache ist die ogg-Datei fehlerhaft und wenn die Aufnahme pausiert ist kann man auf das Audio-Menü nicht zugreifen.


    mfg


    Josch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!