• Habe einen avi mit tmpg in svcd umgewandelt und nun wollte ich diese datei noch schnell in 2 teile schneiden so wie ich es immer mache aber dann kam ein komischer Fehler. Ich fürge unter Merge & cut die datei ein dann markiere ich sie und gehe auf edit und dann kommt folgender Fehler "Could not open this file with DirectShow (0x80040154)" und dann kann ich nur auf OK . Ich bin zwar dann im fenster wo ich den ANfangs und Endpunkt setzten kann aber es funktioniert dann einfach nicht.
    Weiß jemand von euch Rat????

    peaceman

    steh immer zu dem was du sagst - aber lerne auch aus deinen Fehlern

  • Diesen Fehler kenne ich jetzt nicht, dafür arbeite ich zu wenig mit TMPG bzw. schneide mit bbMpeg.

    Schaue >>hier<<

    Mit bbMpeg hatte ich beim schneiden nie Probleme. Das einzige was beachtet werden muss, wenn man nach Zeit schneidet, das man nicht mit 0 sek. anfängt, sondern mit 2 sek. Ansonsten wir die erste Datei ebenfalls asynchron.

    Ich hoffe das sich dazu mal irgenwann ein Stream-Experte hier breit macht und den Zusammenhang erklärt. ;)

  • Hi Peaceman
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei bestimmten mpg's. Vor allem bei Musik videos hat TMPG oft schlapp gemacht. Bei mir sah das dann so ähnlich aus wie bei Dir.
    Allerdings klappts jetzt super mit der neuesten Version von TMPG.
    Die kriegst Du auch hier,,, 8)
    Mit welcher arbeitest Du?

    Ja ansonsten, wei Micha sagt - Mit bbMpeg :))

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • hi peaceman!

    um mpeg2 (svcd) files lesen zu können braucht der tmpenc ein plugin, ich glaub das war das vfapi-plugin!
    sollte das nach der installation noch nicht gehen, erhöh die priorität des plugins, das geht unter "environment settings"

    cheers!

  • Daanke für eure hilfe. Habe das problem nach vielem probieren gelöst und zwar hab ich vom Nimo codec pack nicht alles installiert und da gibt es einen Unterpunkt der nennt sich "Direct Show" und das war der ganze knackpunkt.

    peaceman

    steh immer zu dem was du sagst - aber lerne auch aus deinen Fehlern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!