Nicht exakt 25FPS

  • Hab bei der TV Aufnahme über PC immer minimal schwankende FPS im Komma Bereich ca. 25.010-25.020FPS.
    Leider muss ich die Software vom TV Kartenhersteller (verwendete Codecs mjpeg+pcm) nehmen da VVCR bei mir nur in mono aufnimmt...

    Ist das beim Capturen normal dass keine exakten 25.0FPS zustande kommen?
    Wirkt sich das bei der Synchronität (Bild/Ton) negativ aus?

    Ich hatte bis jetzt nur aufnahmen die bis 10min gedauert haben, daher konnte ich bis jetzt die Synchronität nicht beurteilen.

  • Kannst Du bei dieser Software einstellen welcher Stream (Video / Audio) der Master-Stream ist? Der Slave Stream wird an den Master-Stream angepasst. Wenn diese Möglichkeit vorhanden ist, stell' mal den Video-Stream als Master ein.

    Gruß, zisoft

  • Das Schwanken ist bei meiner Karte auch so. Zum glück capture ich mit VirtualDUB, das kann diese Verzögerungen kompensieren. Wie es da bei deiner Software aussieht weiss ich nicht. Im zweifelsfall mal ausprobieren...

  • Zitat von betaman

    VVCR nimmt exakt 25fps auf, aber nur mono. :nein:

    Na, dann dürfte da aber noch was falsch konfiguriert sein. Viele hier (ich auch) haben die Terratec Cinergy 400 und die nimmt mit VirtualVCR definitiv in Stereo auf.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Na, dann dürfte da aber noch was falsch konfiguriert sein. Viele hier (ich auch) haben die Terratec Cinergy 400 und die nimmt mit VirtualVCR definitiv in Stereo auf.

    Bei mir ebenfalls.

  • Die Einstellungen stimmen eindeutig hab stundenlang herumgespielt, die blöde Karte schaltet bei der aufnahme immer auf mono um.
    Wenn ich mir nur die Programme mit VVCR angucke kommt stereo raus.
    Oder hab ich bei der Konfig nochwas vergessen? Wie ihr seht überall stereo gewählt und mit Ok bestätigt:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/joey2223/konfi1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/joey2223/konfig2.jpg]

  • hast du unter "devices" auch die richtige Audioquelle ausgewählt?

    Bei Aufnahmen für DVDs nehme ich immer mit 48 kHz auf, um späteres Umwandeln zu vermeiden.

    Grüße Malthea

  • Zitat von betaman

    Die Einstellungen stimmen eindeutig hab stundenlang herumgespielt, die blöde Karte schaltet bei der aufnahme immer auf mono um.

    Hast Du das akustisch überprüft oder störst Du Dich nur an dem Windows-Dialog, wo unter Channels wieder Mono steht? Steht glaub' ich immer da, aufgenommen wird trotzdem in Stereo.

    Gruß, zisoft

  • Ja, das Audioproblem klingt fast so wie bei mir:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26352

    Jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden. Ich bin davon überzeugt es liegt am Treiber. Der Tuner der Karte wird falsch angesteuert. Leider kann ich mit vielen Settings der Inf.-Datei nix anfangen. Ich versuche weiter einen Mixbetrieb zwei verschiedener Versionen hinzubekommen. v1.4 + ???

    Gruß Gunnar


  • Wie ist es bei dir mit dem mitgelieferten cinergy TV Programm?
    Kommt da stereo raus?

    Mit dem hab ich auch kein Prob mit der stereo Ausgabe.

  • hmm also mit der cinergy TV Software bekomm ich sehr gute ergebnisse in Stereo! (siehe Clip) nur leider nicht mit exakten 25fps :(
    Hab mal ein Testclip von den geilen Bräuten gemacht :D

    Ich schätz mal VVCR hat ein mono bug mit dieser Karte, weils mit dem Cinergy TV fast perfekt läuft

  • Glaub ich nicht ... VirtualDub macht den gleichen Fehler bei mir. Mal sehen, vielleicht teste ich morgen mal mit der Cinergy-Soft die Stereoausgabe.

  • Achja übrigens verwend ich die aktuelle beta 3.80.
    Nur die Versionsnummer der Software ist anders, die Treiberversionen sind gleich wie bei der letzten Finalversion.

    edit:
    Kann es vielleicht auch an der Soundhardware liegen? Latenzen und solche Sachen?
    Ich verwende den Soundstorm mit nf2 Chipsatz. Der TV Sound ist am Aux anschluss angeschlossen.
    Linein hab ich auch versucht kommt auf dasselbe Ergebnis.

  • Ich weiß, die Treiberversion ist jeweils die 2.3.0.9er.

    Ich verwende auch den Onboard-Sound (Soundmax). Daran liegt es aber sicher nicht. Da kommt einfach nur Mono aus dem Line-Out meiner Cinergy600. Inwischen habe ich es geschaft, wenn die interne Soundausgabe verwendet wird, in Stereo zu capturen. Durch Upsampling, was auch nicht das gelbe vom Ei ist, komme ich dann auf die gewünschten 48KHz. Wenn´s nicht anders geht muß ich in diesen sauren Apfel beißen. VVCR scheidet aber völlig aus. Die interne Soundausgabe der Cinergy läßt sich dort nicht abgreifen. Mit VirtualDub klappt es. Und im Hinblick darauf das ein ausgezeichneter Scheduler für Vdub heranwächst (V2CRS) werd ich wohl umschwenken müssen. Zumindest bei meinem zweiten Rechner.

    Aber ich teste noch weiter.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!