DivX Videos werden Fehlerhaft angezeigt (Overlay Problem?)

  • Ich habe folgende PC-Probleme:
    Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun kann ich unter Windows XP keine DivX-Videos(MPG hab ich noch net probiert) mehr vernünftig ansehen(sie werden viel zu grell angezeigt, was ich auch nicht ändern kann). Zunächst war dieses Problem beim TV sehen über PC(nur bei WinTV, bei VirtualVCR war alles normal), bis ich das Overlay änderte.

    Dieses Problem besteht bisher bei den beiden MediaPlayern, die ich auch weiter nutzen möchte (bei DivX Playern ruckelte das Bild leicht, zumindest mit meiner alten tnt2, jetzt hab ich ne neue karte).
    VirtualDub hingegen zeigt alles einwandfrei an!
    Muss ich jetzt WIndows nochmal neu draufspielen oder kann ich das auch andersweitig hinkriegen?

    Ich habe DivX 5.2.1 und habe auch schon in den Einstellungen rumexperimentiert, ohne Erfolg!
    PC: 1,8 Ghz AMD
    geforce 5500
    256 mb ram
    windows xp
    80 gb festplatte


    Ich danke schon mal für eure Hilfe
    Habe das Forum schon durchsucht und nix gefunden....Zumindest nichts was mir wirklich half

  • "Viel zu grell" war mal ein bekanntes Problem für aktuellere nVidia-Treiber. Schau mal, ob du in der Overlaysteuerung des Grafikkartentreibers was korrigieren kannst - ansonsten versuche ältere Treiber.

  • Zitat

    ansonsten versuche ältere Treiber.


    oder den aktuellen. hab 81.98 drauf und keine overlay_probleme mehr mit der Geforce4 Ti 4200 ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!