KNC One TV Station DVB-S plus die richtige Karte für Capturing?

  • Hallo zusammen,

    bisher hatte ich über den PC analog über Kabel Videos aufgenommen, geschnitten und DVDs erstellt.
    Nachdem ich jetzt auf digital SAT umgestellt habe, möchte ich mir auch eine DVB-S Karte für meinen Rechner kaufen.

    Nach vielen Recherchen im Internet und Zeitschriften habe ich die KNC One TV Station DVB-S plus in die engere Wahl gezogen.

    Was will ich tun?
    Vor allem zeitgesteuerte Videoaufnahmen aufnehmen.
    Die Aufnahmen müssen auch aus dem Ruhezustand des Rechners heraus funktionieren.
    Im Anschluss muss der Rechner wieder in den Ruhezustand geschickt werden können.
    Das Authoring der Aufnahmen zu DVDs soll einfach mit bester Qualität möglich sein ohne langwieriges neues Encoden.

    Habt Ihr Erfahrung mit der Karte und würded Ihr die oder eine andere empfehlen?

    Gruß
    MAXXI

    Mein Rechner:
    AMD Athlon 2600+ (2,0 GHz)
    RADEON 9500 AGP mit 128 MB
    1,0 GB RAM
    Windows XP Home SP2

    Meine SAT Anlage:
    2 Quattro LNBs für Astra + Hotbird
    Multischalter 9/8
    Separates Sat-Kabel für PC selbstverständlich vorhanden

  • Zitat von MAXXI

    Habt Ihr Erfahrung mit der Karte


    Nicht mit der Plus, aber mit der normalen. Auch wenn das KNC One-Zeug bei vielen scheinbar recht gut funktioniert ist mein persönlicher Tip:
    Finger weg ! (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19998)

    Zitat von MAXXI

    und würded Ihr die oder eine andere empfehlen?



    TechniSat SkyStar 2, wenn du auf CI-Slots (Pay-TV) verzichten kannst.

    Zitat von MAXXI

    Die Aufnahmen müssen auch aus dem Ruhezustand des Rechners heraus funktionieren.
    Im Anschluss muss der Rechner wieder in den Ruhezustand geschickt werden können.
    Das Authoring der Aufnahmen zu DVDs soll einfach mit bester Qualität möglich sein ohne langwieriges neues Encoden.



    Zum Ruhezustand kann ich leider nichts sagen, allerdings zum Authoring & Brennen: das hat erstmal nichts mit der Karte an sich zu tun. DVB-Streams kommen im Prinzip so auf dem Rechner an, wie sie vom Sender encoded und losgeschickt wurden. Leider sind sie nicht immer DVD-konform, da auch Auflösungen wie z.B. 480 x 576 ("SVCD-Format") oder 528 x 576 festgelegt und möglich sind.

    Gruß, Christian

  • Hi Christian,

    vielen Dank für Deine Tipps.:)
    Brauche keine CI-Slots, schaue nur FTA.
    Mit der Skystar2 scheinen viele zufrieden zu sein und preisgünstig mit unter 50 € ist sie auch noch. Werd' sie mir wohl zulegen.

    Mit dem VCR-capturen aus dem Ruhezustand heraus poste ich mal unter der entsprechenden Rubrik - hab leider nichts aktuelles und befriedigendes bislang gefunden.

    Gruss
    MAXXI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!