Recodes Probleme mit DVD-Größe

  • Ich verwende Nero Recode 2.2.6.17 für DVD-Backups. Früher hab ich gerne DVD Shrink verwendet, Recode ist allerdings schneller und angeblich qualitätsmäßig besser.

    Meine DVDs (Sony D11) haben eine Größe von 4482MB. Recode ist, genau wie DVD Shrink, auf 4464MB gesetzt. Allerdings hat Recode jetzt soeben es wieder geschafft, das Backup-Image auf 4540MB hochzuschrauben. Ich kann jetzt also DVD Shrink anwerfen und das Image auf 4464MB verkleinern lassen.

    Ein interner Recode Bug? Recode scheidet für mich im Grunde in Zukunft aus weil es mir so doppelte Arbeit beschert.

  • Zitat

    Ich verwende Nero Recode 2.2.6.17 für DVD-Backups. Früher hab ich gerne DVD Shrink verwendet

    Es sind beides "nur" Transcoder. Die nehm ich nur, wenn mal 200 Mb wegzuschrumpfen sind. Ansonsten Big3(4), da passt es mt 4,35 ~ 37 immer.

    Zitat

    hat Recode jetzt soeben es wieder geschafft, das Backup-Image auf 4540MB

    =60Mb zuviel. Da schneide ich den Abspann oder n Teil davon weg. ;)

  • Hmmmm... da muss ich aber wieder etwas wegschneiden, damits MB-mäßig passt. Wieso hält sich Recode nicht an vorgegebene Werte?

    Arbeitet nicht der DVD Shrink Autor mittlerweile im Recode-Team mit? Er hätte die Berechnung des Speicherplatzes mitnehmen sollen, DVD Shrink kennt solche Probleme nicht. Sehr ärgerlich.

  • Zitat

    da muss ich aber wieder etwas wegschneiden, damits MB-mäßig passt.


    Klingt als stört sich das. Mal ehrlich: Wie oft legst du n Film in Player, um dir den Abspann rein zu ziehen??

    Zitat

    Wieso hält sich Recode nicht an vorgegebene Werte?

    Arbeitet nicht der DVD Shrink Autor mittlerweile im Recode-Team mit?


    Ja. Soweit ich weiss arbeitet er jetz dort. Warum sich Recode nich dran hält - weiss der Geier... Ich vermute aber mal das er dort nich der einzige Mitarbeiter ist und evtl. auch nicht der Chef... Verstehst?

    Gruss

  • Zitat von mad-eddy

    Klingt als stört sich das. Mal ehrlich: Wie oft legst du n Film in Player, um dir den Abspann rein zu ziehen??

    Manche Abspanne sind richtig gut :D

    Zitat von mad-eddy

    Ich vermute aber mal das er dort nich der einzige Mitarbeiter ist und evtl. auch nicht der Chef... Verstehst?

    Klar ;D Schade dennoch, halte ich für einen schwerwiegenderen Bug.

  • Zitat

    Manche Abspanne sind richtig gut


    Mal ohne Scheiss: Bei manchen Movies is gute Mucke im Abspann. Siehe Kill Bill.

    Zitat

    halte ich für einen schwerwiegenderen Bug.


    Naja. Ich weiss noch da gabs bei Shrink und anderen Wegen früher auch Probleme. Ist sicher auch nicht einfach die richtige Grösse zu berechnen. Zumindest versteh ich nichts davon.

  • Recode ist schneller, wo steht was von besserer Qualität? DVD Shrink berechnet die Größe IMMER richtig, wenn man Deep Analysis verwendet, sollte bei Recode genauso sein.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • jpg's in einem qualitätsvergleich zu verwenden, zeigt nicht unbedingt von fachwissen.

    btt: verwende recode schon länger nicht mehr, aber ich glaube in erinnerung zu haben, wenn man die dvd ein zweites mal durchlaufen lässt, passt es dann mit der größe.

  • Zitat von berndy2001

    btt: verwende recode schon länger nicht mehr, aber ich glaube in erinnerung zu haben, wenn man die dvd ein zweites mal durchlaufen lässt, passt es dann mit der größe.


    Kann durchaus sein, nur vergrößert das ja wiederum den Aufwand! Bringt auch nichts :nein:

  • Zitat von Chetwood

    Deep Analysis IST 2x durchlaufen lassen!

    Dann bringts tatsächlich nichts, Deep Analysis lass ich immer laufen.

    Ich hab mittlerweile den Nero Support kontaktiert.

  • Wollte nur mitteilen, dass der Nero-Support mit heute geantwortet hat - damit gerechnet hab ich nicht mehr.

    Die Antwort war aber völlig an meiner Frage vorbei, ich solle doch Nero neu installieren und alle Updates einspielen :zunge: :hm:

    Hat die Recode-Version, welche bei Nero 7 mit dabei ist, dasselbe Problem?

  • Typisch Nero, mein Gott, sind die Scheiße.

    Nach allem, was ich gelesen habe, ist Shrink mit der Recode Qualität gleich auf. Wenn Dir also das etwas langsamere Kodieren nichts ausmacht, bleib doch bei Shrink. Dort habe ich mit DA bisher immder die richtige Zielgröße bekommen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!