template nachbauen für tmpeg xpress

  • habideri,

    ich hab ein kleines problem:
    ich hab auf meinem pc, bevor ich ihn neu aufgesetzt habe, alles gesichert, bis auf mein tmpegenc xpress template.

    kurze info:
    ich capture analog "cheers" mit einer typhoon und fly 2000 tv, speichere es ab mit huffyuv 2.1 (latest halt) und konvertiere es dann nach mpeg2@480x576, um es später mal auf dvd zu brennen (mir ist klar, dass das svcdauflösung ist, macht meinem und allen mir bekannten playern aber kein problem).

    wenn ich die werbung rausschneide, hat jede folge eine größe von 13,xGB. wenn ich sie komvertierte, hatten sie eine grösse von 450-470mb.
    jetzt hab ich schon versucht, dass temlapte nachzubauen, komm aber immer auf eine endgültige grösse von >700mb.

    kann mir da jemand helfen? ich bekomms nicht hin. ich kann mich erinnern, dass ich halt die audiodatenrate auf 160 hatte, motion search auf highest, bits auf 9, auflösung auf 480x576 und auf progressive. an der bitrate hatte ich nichts gedreht, soweit ich mich erinnere.

    würd mich freuen, wenn mir da jemand unter die arme greiffen könnte, möchte das alles schon gerne einheitlich haben.

    mfg
    guybrush

  • Die Serie geht 24 Minuten.
    Audiobitrate 160 kb/s.
    Zielgröße: 460MB

    (460 * 8 * 1024 / 60 * 24) - 160
    (3 768 320 / 1 440 ) - 160
    2 616.88889 - 160

    => Du musst die Bitrate auf 2 457 kb/s stellen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • hallo eastermeyer,

    kannst du mir deine rechnung etwas erörtern, ich kann dem nicht gaanz folgen.
    ist das ergebnis als cbr zu interpretieren? wenn ich das video nun mit vbr encodieren will, dann nehm ich den wert nun als durchschnittliche bitrate her oder?

    danke schonmal

    hannes

  • Zitat

    kannst du mir deine rechnung etwas erörtern, ich kann dem nicht gaanz folgen.


    Die Formel lautet

    Code
    (Zielgröße * 8 * 1024 / 60 * Spielzeit in Minuten) - Audiobitrate = Zielbitrate

    Und wenn du dann einsetzt:
    Eine Folge von Cheers geht 24 Minuten => Spielzeit in Minuten = 24
    Du willst eine Folge 450 - 470MB groß => Zielgröße 460MB
    Die Audiobitrate liegt bei dir bei 160kb/s => Audiobitrate 160 kb/s

    (460 * 8 * 1024 / 60 * 24) - 160
    (3 768 320 / 1 440 ) - 160
    2 616.88889 - 160

    Dann kommst du eben auf 2 457 kb/s.

    Zitat

    enn ich das video nun mit vbr encodieren will, dann nehm ich den wert nun als durchschnittliche bitrate her oder?


    Minimale Bitrate würde ich 300 nehmen , darunter ruckelts bei einigen Playern.
    Avg. sind eben die 2 457 kb/s.
    Und maximale Bitrate:
    auf DVD ist als Gesammtbitrate 9800 kb/s erlaubt:
    Also 9800 - 160 = 9640 kb/s

    =>

    Code
    min. br. 300
    avg. br. 2457
    max br. 9640

    Noch Fragen ? :D

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • mensch meyer, du bist der beste... 3 folgen hab ich schon konvertiert, alles pipifein...

    danke, schön langsam ist es echt eng geworden auf meinem capturing raid

    mfg
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!