bbMPEG settings in dvd2svcd

  • hallo zusammen,
    habe eine frage zu den bbMPEG settings in dvd2svcd:
    da steht bei Movie offset settings (>0 is recommended. It can solve desync on dvd players)
    das habe ich bisher immer auf 2 gelassen(default).
    bei filmen kein problem, alles ok.
    ABER: bei z.B. Star Trek TNG oder Biene Maja
    (nicht lachen, ist für meinen kleinen und ich sehs auch immer wieder gern !)
    fehlen mir dann immer dir ersten 2 sekunden des tons.
    meine fragen:
    -fehlen die ersten sekunden des tons bei filmen auch und man merkt es bloss nicht,
    weil da immer erst eine art vorspann läuft ?
    -wenn ich Movie offset settings auf 0 setze, gibt es dann probleme ?
    danke für eure tips
    dixi

  • hi michael,
    was heisst "beim schneiden nach zeit" ???
    meinst du beim erstellen von svcds, die über mehr als eine cd gehen ?
    wenn ich also svcds erstelle, die auf nur eine cd passen, dann gibts keine probs und ich kann Movie offset settings auf 0 setzen ?
    dixi

  • Hallo dixi63,

    beim schneiden mit bbMpeg direkt kannst du nach Zeit und/oder Größe schneiden. DVD2SVCD gibt immer die Zeit und die Größe mit. Darum darst du diesen Wert nicht auf unter 2 für die Startzeit setzten.

    Wenn du aber nur eine kurze Episode hast die auf eine CD geht, kannst du dir ja aus dem Ablageordner für den Film die Elemtarstreams holen und manuell muxen. Wenn du die Eingabefelder für die Zeit auf Null lässt und nur 795 MB für den Schnitt eingibst, gibt es das Problem nicht mehr.

    Ein einem Thread von mir habe ich mal erklärt wie man mit bbMpeg muxt und schneidet. Siehe hier...

  • um sicher zu gehen, daß beim rippen nichts in die Hose gegangen ist, würde ich die Kontrolle der Ripps (*.VOB-Files) mit WinDVD empfehlen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    UND... vor dem Rippen immer erst den Hauptfilm starten, wegen des Keys auf der DVD!

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hi uffi33,
    solche Ratschläge kenne ich nur von SmartRipper geschädigten ;)
    Bei den internal routines oder dem DVDDecrypter hatte ich noch keine Probs, das irgendetwas mit den VOBs nicht stimmt. Der Start eines SW Players war bei mir auch noch nie von nöten.
    Die Frage die ich mir stelle: Was hat das eigentlich mit den bbmpeg Einstellungen zu tun ??? ?(

  • Habe das Problem mit "Biene Maja" im Auge gehabt, wo der Ton später einsetzte. Hatte das gleiche Problem mit anderen Filmen auch schon und es lag am Ripp. Deswegen dieser Tip mit Lucki lucki und dann erst rechnen. Verstehst du?
    Sichlich hat das nichts mit den Einstellungen von bbMPEG zu tun. Für wie blöde hältst du mich? :D

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!