Audiospur NTSC umwandeln

  • Hallo

    Also ich habe eine NTSC RSVCD.
    Na ich die auf eine DVD brennen möchte, muss ich die Tonspur laut DLD Lab Pro in 48K Tonspur umwandeln.
    Nach einiger Zeit versagt DVD Lab beim umwandeln und bricht ab. (bleibt einfach stehen beim umwandeln der Tonspur).
    Auch das umwandeln mit Be Sweet läuft nicht Fehlerfrei.
    Er gibt mir während des umwandelns komische Fehler und es fehlen 6 Min der Tonspur.

    Muss man anders umwandeln weil es eine NTSC Tonspur ist, oder wie bekomme ich die Tonspur in 48K umgerechnet?

    Be sweet gibt folgende Fehler:
    Not scaled properly 1 1 8 9
    ...............
    ...............
    ............... U.S.W.

    DAnke!

  • Zitat von Slaytanic

    Also ich habe eine NTSC RSVCD.


    Also die Bezeichnung RSVCD verbinde ich nur mit Filesharing. Dies würde bedeuten, dass es sich um eine illegale Quelle handelt.

    Zitat von Slaytanic

    Muss man anders umwandeln weil es eine NTSC Tonspur ist, oder wie bekomme ich die Tonspur in 48K umgerechnet?


    NTSC hat was mit dem Video aber nicht mit dem Audio zu tun. Ob PAL oder NTSC, das Audio ist MP2.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Also die Bezeichnung RSVCD verbinde ich nur mit Filesharing. Dies würde bedeuten, dass es sich um eine illegale Quelle handelt.

    Absoluter Quatsch! Jeder kann von seinen DVD`s RSVCD erstellen. Das findest Du überall!Ich bastel gerne und teste Codec`s. Also suche entspannung :p

    Zitat

    NTSC hat was mit dem Video aber nicht mit dem Audio zu tun. Ob PAL oder NTSC, das Audio ist MP2.

    Aber mit PAL habe ich keine Probleme. Irgendwann kann ja nicht stimmen :(

  • Zitat von Slaytanic

    Absoluter Quatsch! Jeder kann von seinen DVD`s RSVCD erstellen. Das findest Du überall!Ich bastel gerne und teste Codec`s. Also suche entspannung :p


    DU solltest Entspannung suchen. Wenn das Team zu dem Schluss gekommen wäre, dass das, was Du veranstaltest, illegal ist, dann wäre der Thread zu. Und das ist er ja nicht. Es gibt nur Formate, da gehen alle Alarmglocken an und RSVCD gehört dazu. Das in Verbindung mit NTSC in einem PAL-Land ist schon merkwürdig. Aber natürlich gibt es auch hier legale (nicht kopiergeschützte) NTSC-DVDs, aus denen jeder seinen eigenen Krempel schnitzen kann - auch RSVCDs, wobei der Begriff eher für von einem bestimmten Team releaste Filme verwendet wird, als für eine "Spezialform" der SVCD !

    Und nun on topic:
    Haste die oberen Tipps versucht ?
    Ansonsten die Spur z.B. in Wavelab laden und darin in 48 kHz umwandeln.
    IMO gibt es einen Fehler in der Tonspur, mit PAL/NTSC hat das nichts zu tun.

  • Zitat von Slaytanic

    Absoluter Quatsch! Jeder kann von seinen DVD`s RSVCD erstellen. Das findest Du überall!Ich bastel gerne und teste Codec`s. Also suche entspannung :p


    Sicher kann jeder aus seinen DVDs machen was er will. Zu RSVCD kenne ich jedoch nur eine Anleitung, welche im Prinzip nur Standardeinstellungen in DVD2SVCD sowie das Cracken des CCE vorsieht und somit illegal ist. Daraus könnte man schlussfolgern, dass jede RSVCD illegal ist.

    Wenn Du, wie ich Deinem Beitrag entnehmen darf, die RSVCD selbst von Deiner eigenen DVD erstellst hast, stellt sich mir die Frage, warum Du nicht eben diese DVD nimmst und für die zu erstellende DVD passend machst?

    Es wäre schön wenn Du Deine Aufmerksamkeit auch den Beiträgen der anderen widmen und darauf antworten würdest.

    Gruß Frank

  • Geschlossen. Siehe auch

    Slaytanic
    6. Februar 2006 um 20:04

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!